30.09.2014, 16:00 Uhr

Zertrümmerter "Smart-Würfel" abtransportiert

Nachher: Alles wurde beseitigt

Scherben gleich neben der Packer Straße. Firma wurde mit Abtransport beauftragt.

POGGERSDORF. Von einem aufmerksamen Leser wurde die WOCHE kürzlich auf einen Missstand aufmerksam gemacht. Kurz nach der Einkaufsmeile Poggersdorf (Richtung Völkermarkt), südlich der Firma Prangl, lagen die Überreste des ehemaligen "Smart-Würfels", der einst gegenüber von OBI in Klagenfurt stand, im Acker. Scherben und Schutt prägten das Bild.

Gleich direkt an der Packer Straße ist außerdem eine große Werbetafel umgefallen. Kein schöner Anblick für die zahlreichen Pendler, findet der Leser. Bis vor kurzem standen auch noch ein Hydraulik-Steuergerät und Öltanks dort - ungeschützt vor Regen.

Beim "Abstellplatz" handelt es sich um einen Grund der Poggersdorfer Infrastruktur Gesellschaft, bestätigte auch Bürgermeister Arnold Marbek. Er kennt die Situation. Gegenüber der WOCHE sagt er: "Eine Firma wurde bereits vor Wochen mit dem Abtransport beauftragt."
Gleich nach dem Anruf der WOCHE wurde alles beseitigt.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.