KLAGENFURTER Jungs
Fans sorgten für Playoff-Stimmung

13Bilder

Die Fangruppen der Rotjacken dekorierten in einer gemeinsamen Aktion die Klagenfurter Eishalle, um dem Team rechtzeitig zum Start der Playoff zu zeigen, dass auch ein Virus die Fans nicht aufhält. 

KLAGENFURT. Die KAC-Fanclubs Vikings, Stiege 19, Red White Dragons und die Rude Boys haben sich zusammengeschlossen und in Absprache mit dem EC-KAC, allen Behörden und der Messe, die Klagenfurter Eishalle für das Playoff verschönert. Die Sitze der gesamten Halle wurden am Oberrang weiß und im Unterrang rot verhüllt. Zusätzlich hat jeder Fanclub mit Spruchbändern und diversen Fahnen und Jerseys versucht etwas Playoff-Stimmung in die altehrwürdige Eishalle zu zaubern. Mehr als drei Stunden lang arbeitete die Gruppe gemeinsam daran, dass ihre Rotjacken in einer würdigen Kulisse auflaufen können.

Bittere Pille

Nach zehn Jahren lautet das Playoff-Duell erstmals wieder KAC gegen VSV. Als Kärntner Eishockeyfan eine wahre Traumpaarung, doch aufgrund der Corona-Pandemie sind nach wie vor keine Zuschauer bei Sportveranstaltungen erlaubt. "Wir wollten mit dieser Aktion erreichen, dass die Jungs wissen, wir sind trotzdem da, zwar nicht persönlich, aber mit den Herzen sind wir immer dabei", so Martin von den Vikings. 

Vorschriften

Bei der Fanchoreographie wurde natürlich streng nach Vorgaben gearbeitet. Alle Fanartikel wurden mit sogenanntem Wasserglas imprägniert um zu gewährleisten, dass alles auch wirklich feuerfest ist. Außerdem haben sich die Fanclubs natürlich auch bereit erklärt, sollte es dazu kommen, dass sich einzelne Teile lösen oder nicht mehr schön ausschauen, dass alles nachgebessert wird.

Alle für einen

"Uns war es wichtig, dass alle Fanclubs und die Rude Boys zusammenarbeiten, nur gemeinsam sind wir stark und egal welchen Namen der Fanclub trägt, uns alle vereint die selbe Sache - nämlich die Liebe zu unserem KAC und deshalb gilt auch zukünftig: Nur gemeinsam sind wir stark", so alle Beteiligten unisono.

Anzeige
Das Team von Turkuaz freut sich sehr, die Gäste wieder mit ihren mediterranen Spezialitäten verwöhnen zu können.
14

Klagenfurt
Kulinarischen Kurzurlaub im „Turkuaz" genießen

Fresh – Tasty – Casual: Das ist das Schnellrestaurant „Turkuaz" in den City Arkaden Klagenfurt mit leckeren Döner- und Pizzagerichten, zubereitet mit frischen Zutaten. Es gibt sogar einen Gutschein zu gewinnen! KLAGENFURT. Nach der langen Lockdown-Pause kommt in den City Arkaden endlich wieder Urlaubsfeeling auf. Das Team rund um Geschäftsführer Selcuk Yalcin freut sich, seine Gäste im „Turkuaz" endlich mit leckeren türkischen Gerichten verwöhnen zu dürfen. „Turkuaz" ist das türkische Wort für...

Anzeige
In der Adi-Dassler-Gasse in Klagenfurt-Viktring entsteht der neue Ranacher Werkstatt-Shop. Hierfür und für die Filialen in den Bezirken wird noch nach Verstärkung gesucht.

Stellensuche
Ranacher sucht Verstärkung für sein Team

Lust auf einen Job in einem zukunftssicheren Betrieb? Ranacher vergrößert sein Filialnetz und sucht Mitarbeiter. KÄRNTEN. In der Ranacher Zentrale in Viktring entsteht ab Herbst ein Werkstatt-Shop, wo Kunden all das bekommen, was es draußen in den Filialen gibt. Hierfür werden neue Räumlichkeiten geschaffen und zusätzliche Mitarbeiter benötigt. Aber auch in den Bezirken wird nach Unterstützung gesucht. Geboten werden flexible Arbeitszeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Folgende...

Anzeige
Christoph Moser bietet den Mercedes-AMG GT als normalen Sportwagen und als Cabrio zum Mieten an!
Aktion 3

Gewinnspiel
Sommer - Sonne - Cabrio! Gewinne einen Tag mit dem Mercedes AMG C63S Cabriolet!

Mitmachen lohnt sich! Wir haben ein tolles Gewinnspiel für dich: Du wolltest schon immer mal den Mercedes AMG C63S Cabriolet testen? Dann hast du jetzt die Gelegenheit dazu! Mach mit und du hast die Chance dieses tolle Auto für einen ganzen Tag zu fahren. Was den AMG besonders machtUnbändige Kraftentfaltung, überragendes Handling und ein satter, massiver Sound – das sind die Elemente, die das einzigartige Fahrerlebnis des Mercedes AMG C63S Cabriolet ausmachen. Durch das ausgewogene...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen