HERKULES - Der Klagenfurter Kleinkunstpreis 2017 - Siegerehrung @ Volxhaus

50Bilder

KLAGENFURT (th). Erfinder Mario Kuttnig, diesmal vertreten durch seine Frau Susanne, begrüßte beim 11. HERKULES, an den an beiden Abenden ausverkauften Haus, sieben Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Die fünf Finalisten – Archi Clapp (D), Markus Kapp (D), Mademoiselle Mirabelle (D), Piero Masztalerz (D) und This Maag (CH) liefen zu Ihrer Höchstform auf. Am Vortag schieden Lennart Schilgen (D) und Vitus Wieser (AT) aus. Der Jurypreis ging an Mademoiselle Mirabelle, (Preisgeld 2.000 Euro der Stadt Klagenfurt) und als Publikumssieger This Maag (Preisgeld 1.000 Euro, gesponsert von der Kärntner Sparkasse, vertreten und überreicht von Marianne Millonig) hervor. Moderator war wie im Vorjahr Uli Wölcher, eine Spezial Lacheinlage gab es von Viktoria Smole.

Autor:

Thomas Hude aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.