Ehre
Zum 30. Todestag eine Hommage an Roy Black

Master Robin und Lady Pless covern den Roy Black-Hit "Wahnsinn".
2Bilder
  • Master Robin und Lady Pless covern den Roy Black-Hit "Wahnsinn".
  • Foto: Robert Lenart
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Am 9. Oktober jährte sich der Todestag von Roy Black bereits zum 30. Mal und man ehrt ihn mit einem Cover-Song.

KLAGENFURT LAND. Zum ersten Mal wurde nun sein Hit "Wahnsinn" von "MasterRobin und LadyPless - das adelige Schlagerduo" neu aufgenommen. "Es ist eine große Ehre für uns, dass wir die ersten Sänger sind, die als einzige weltweit und als exklusive musikalische Partner von der Lisa-Film den Song neu einspielen durften. Das hat es noch nie gegeben", sagt MasterRobin. Die Lisa-Film produzierte das Video und stellte Ausschnitte vom letzten Drehtag aus der Serie "Ein Schloss am Wörthersee" zur Verfügung. Drei Tage später nach diesem Dreh war der Künstler tot. Die Szenen zeigen Roy Black mit Beatrix Bilgeri in Verona in der Folge "Ein Glatzkopf kommt selten alleine". Bilgeri spielte in der Serie die Geleibte von Schlosshotel Velden-Direktor Lennie Berger. "Für mich war der Videodreh in Villach, auf der Burgarena Finkenstein und in Pörtschach wirklich ein ganz besonderer Tag. Ich weiß, es klingt seltsam. Aber ich hatte das Gefühl, dass der Geist von Roy Black anwesend war und uns seine Zustimmung für dieses Projekt gab. Außerdem war ich in Roy Black verliebt, als ich ihn zum ersten all in dem Schlagerfilm 'Kinderarzt Dr. Fröhlich' gesehen habe", erzählt die Sängerin und Moderatorin LadyPless.

Der Song

"Die Cover-Version von 'Wahnsinn'' erinnert an einen der größten Ausnahmekünstler des letzten Jahrhunderts. Hier wird nicht nur der letzte Hit von Roy Black mit seinen letzten Bildern vom letzten Drehtag wenige Stunden vor seinem tragischen Tod verbunden, sondern auch durch ein junges Schlager-Duo sowohl gesanglich als auch visuell würdig präsentiert. Nach dem großen Erfolg von der Cover-Version von 'Ein Schloss am Wörthersee' wird dieser Song auch als Bonus-Track auf dem 'Ein Schloss am Wörthersee'-Album vertreten sein", so Geschäftsführer der Lisa-Film, Michael Kraiger. Die CD erscheint am 19. November.

Master Robin und Lady Pless covern den Roy Black-Hit "Wahnsinn".
Das CD-Cover des "adeligen" Duos mit der Cover-Version von "Wahnsinn".
Anzeige
Das sind die schön geschmückten Christbäume der fünf teilnehmenden Firmen. Stimmen Sie für Ihren Favoriten ab.
1 Aktion 5

Mit Online-Voting
Christbaumausstellung beim Adventzauber in Velden

Beim Adventzauber in Velden erwartet die Besucher eine traumhafte Weihnachtsstimmung. VELDEN. Auch heuer verwandelt sich Velden in der Adventszeit wieder in die romantische Engelstadt. Besucher können bei einem Bummel durch die Westbucht zahlreiche Advent-Attraktionen entdecken, die zum Innehalten, Genießen und Staunen einladen. Das märchenhaft beleuchtete Falkensteiner Schlosshotel Velden, ein schwimmender Adventkranz sowie eine schwimmende Krippe sind dabei nicht die einzigen Highlights....

Anzeige
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei der AVS.
1

AVS - Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens
MitarbeiterInnen für den Fachbereich Schulassistenz/Inklusion gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht für den Fachbereich Schulassistenz/Inklusion ab sofort MitarbeiterInnen in Teilzeitbeschäftigung. Ihre Qualifikationen: FachsozialbetreuerInnen für Behindertenarbeit (BA) undBehindertenbegleitung (BB)PflegeassistentInnen, PflegefachassistentInnenDiplom-SozialbetreuerInnen Behindertenarbeit (BA)Behindertenbegleitung (BB)Sozial- und IntegrationspädagogInnenPädagogInnenZu den Aufgaben (Schulassistenz) zählen: Assistenz während des Unterrichts...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen