Bärte soweit das Auge reicht

Das Team der "EHT Dragons Klagenfurt" gingen mit gutem Beispiel voran und ließen sich Bärte wachsen | Foto: David
4Bilder
  • Das Team der "EHT Dragons Klagenfurt" gingen mit gutem Beispiel voran und ließen sich Bärte wachsen
  • Foto: David
  • hochgeladen von Patrick M. Sadjak

VÖLKERMARKT. Mit dem Ende des Monats November, wird es Zeit die Spieler der Unterkärntner Hockey Liga (UHL) wieder zu besuchen um zu erfahren wie ihre „Movember“ Spendenaktion angenommen wurde. Die Vereine der UHL sammelten den ganzen Monat über Spenden für den karitativen Zweck und ließen dafür ihre Gesichtsbehaarung sprießen.

Guter Zweck

Angelehnt und inspiriert von „Movember“ wurden die Vereine aktiv, um etwas für den guten Zweck zu tun. „Die EHT Dragons haben letztes Jahr vorgezeigt, wie man schon in kleinerer Runde einen ansehnlichen Betrag sammeln kann. Dann war die Liga natürlich daran interessiert es auf alle Teams auszuweiten, weil bei 10 Teams noch mehr Potenzial da ist“, erzählt Erich Hanschitz, Präsident der UHL und selbst Spieler beim „Team 0815“. „Wir haben in diesem Monat schon mehr Spenden gesammelt als in der ganzen letzten Saison und hoffen darauf, dass noch viel dazu kommt“, erklärt Jürgen Wulz, Kassier und Spieler bei den „EHT Dragons Klagenfurt“. Wichtig ist den Initiatoren, dass kein Spendengeld versickert sondern es an den richtigen Stellen anlangt, deswegen wird es direkt an die Kärntner Kinderkrebshilfe gespendet.

Es wird weiter gesammelt

Mit dem Ende des Monats hört die UHL noch nicht auf Gutes zu tun. „Anfang Dezember wird die Zwischensumme an die Kärntner Kinderkrebshilfe weitergegeben, aber wir werden bis zum Saisonende der UHL weiter sammeln“, sagt Wulz. Neben der Möglichkeit eine Spende direkt auf das Spendenkonto einzuzahlen, gibt es auch eine Spendenbox in der Sportkantine Völkermarkt. Also haben sie noch bis Ende Februar die Chance ein spannendes Spiel der UHL zu besuchen und dabei gleich eine kleine Spende für einen karitativen Zweck abzugeben.

Spendenkonto

„Sportfreunde Kärnten“
IBAN: AT071700000413026946
BKS Bank

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.