Die Familienmesse naht.

Als Geck Süssigkeiten aus Ahorn und Nußholz
5Bilder
  • Als Geck Süssigkeiten aus Ahorn und Nußholz
  • hochgeladen von Alois Knopper

Seit 3 Jahrzehnten komme ich in Stress wenn die Familienmesse in Klagenfurt naht. Heuer war ich schon nebenher fleißig, Da muß ich mich selbst loben.

Heuer habe ich übrigens etwas besonderes vor (falls ich die Genehmigung bekomme).
In den vergangenen Jahren bekam ich natürlich viele Fragen. Es ist oft nicht leicht nur mit erklären eine befriedigende Auskunft zu geben. Wenn man aber die meist einfachen Techniken sieht ist es leichter.
Ich will damit einen kleinen Beitrag geben, dass die Menschen sehen wie einfach man mit Materialien, die eigentlich Abfälle sind ein Unikat zu gestalten. Wie man durch einfaches sehen, einen natürlichen Holzfehler hervorheben und so ein einzigartiges Stück bekommt.
Anlass war ein Einblick in den Werkunterricht eines Enkels. Vorgefertigte Teile auschneiden und verbinden. Kreativität O. Da kann niemand Freude bekommen selbst zu gestalten. Ich werde auch bewußt einfache Werkzeuge verwenden, um zu beweisen, dass es auch billig sein kann und kein riesiger Maschinenpark notwendig ist.
Vielleicht gelingt es

Autor:

Alois Knopper aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.