Diese Powerfrau will auf die große Bühne

Aufgetischt hat Wirt Ricardo Köstlichkeiten aus Portugal: Sängerin Amina kommt bei jedem Bissen ins Schwärmen
2Bilder
  • Aufgetischt hat Wirt Ricardo Köstlichkeiten aus Portugal: Sängerin Amina kommt bei jedem Bissen ins Schwärmen
  • hochgeladen von Katja Kogler

INNENSTADT/EBENTHAL. Ein kleines, portugiesisches Lokal in der Klagenfurter Innenstadt bietet genau das richtige Ambiente für eine Sommerjause für Amina Majetic. Wirt Ricardo tischt auf, als wir die Sängerin Amina, die in Slowenien, Bosnien und Serbien Erfolge mit ihrer Musik feiert, zum Gespräch bitten.

WOCHE: Du bist in Slowenien, Bosnien und Serbien bereits ein gefeierter Star mit vielen Fans. In Kärnten kennt man dich vor allem durch deine Teilnahme bei Deutschland sucht den Superstar. Kommt jetzt der große Durchbruch in Österreich?
Amina Majetic: Ich hoffe doch sehr. Ich bin vor sechs Jahren mit meiner Familie nach Kärnten gezogen. Ich habe bereits als Kind sämtliche Festivals in Slowenien gewonnen, in Serbien schaffte ich es mit meiner Musik sogar zum "Hit des Jahres 2009".

Dieter Bohlen hat dich 2012 bei DSDS sehr gelobt und war von deinem Talent überzeugt. Dennoch folgte der Rauswurf. Hat DSDS deine Einstellung zu Casting-Shows geändert?
Sehr. Heute habe ich eine sehr negative Einstellung dazu und ich würde auch nicht mehr mitmachen. Die guten Sänger sind rausgefallen. Heute weiß ich, dass man für solche Shows eine private, spektakuläre Geschichte haben muss.

Hast du den Traum wirklich berühmt zu werden?
Ich würde gerne die Welt sehen – viel reisen und das Drumherum erleben. Ich werde nicht Ruhe geben, bevor ich das nicht erreicht habe – das ist auch der Grund, warum mich Freunde oft scherzhaft ,Nervensäge' nennen. Ich bin ein Karrieremensch und glaube an den Erfolg in Österreich. Ich spüre, dass der große Erfolg naht – das merke ich bei der Vielzahl der Auftritte, die meine Band und ich haben.

Du studierst in Klagenfurt Slowenisch und Deutsch auf Lehramt, zusätzlich bist du jede Woche mehrmals für die Auftritte unterwegs. Sind Familie und Kinder bereits in der Lebensplanung?
Das ist noch undenkbar für mich. Auch eine Beziehung wäre schwierig, da ich niemanden verletzen möchte. Derzeit glaube ich sogar, dass ich eine eigene Familie in meinem Leben ausschließen kann. Ich bin ein Karrieremensch.

Wenn Dieter Bohlen morgen anruft und dir ein Lied schreiben will – was machst du?
Das wäre ein großer Traum. Ich würde zusagen!

Du bist vor sechs Jahren nach Kärnten gezogen – mitsamt der ganzen Familie. Hast du hier deine neue Heimat gefunden?
Es war die beste Entscheidung, die meine Familie und ich jemals getroffen haben.

Name: Amina Majetic

Beruf: Sängerin, Studentin

Alter: 21

Wohnort: Ebenthal

Hobbys: Gitarre spielen, Klavier spielen, Sprachen lernen

Lieblingslied: Proud Mary von Tina Turner

Erfolge: Auftritte in Bosnien, Slowenien, Österreich, DSDS-Teilnahme in Deutschland,

Größter Erfolg: Amina sang 2009 in Serbien den "Hit des Jahres". 40 TV-Sender haben das Festival live übertragen.

Aufgetischt hat Wirt Ricardo Köstlichkeiten aus Portugal: Sängerin Amina kommt bei jedem Bissen ins Schwärmen
Autor:

Katja Kogler aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.