Hochzeitsglocken läuten im Herbst

Sportreferent LH Peter Kaiser hieß Eisschnellläuferin Vanessa Bittner und Thomas Herzog (r.) in Kärnten herzlich willkommen. Landessportdirektor Arno Arthofer, Otmar Braunecker (Präsident des Kärntner Eislaufverbandes), Karl Schnabl (Olympiazentrum) und Ferlachs Bgm. Ingo Appé freuen sich über den sportlichen Neuzugang.
  • Sportreferent LH Peter Kaiser hieß Eisschnellläuferin Vanessa Bittner und Thomas Herzog (r.) in Kärnten herzlich willkommen. Landessportdirektor Arno Arthofer, Otmar Braunecker (Präsident des Kärntner Eislaufverbandes), Karl Schnabl (Olympiazentrum) und Ferlachs Bgm. Ingo Appé freuen sich über den sportlichen Neuzugang.
  • Foto: LPD/Kuess
  • hochgeladen von Markus Vouk

FERLACH. Die größte österreichische Eisschnelllauf-Hoffnung und Olympia-Aspirantin Vanessa Bittner hat ihren Hauptwohnsitz von Innsbruck nach Ferlach verlegt. Die 21-Jährige wird im September ihren Lebensgefährten und Manager Thomas Herzog heiraten. Einen Großteil des Trainings wird Bittner im Olympiastützpunkt Kärnten absolvieren.

Training in Holland

"Ferlach gefällt mir sehr gut, unser Haus steht direkt neben einem Radweg, auf dem ich mit den Inline-Skatern trainieren kann", erzählt die Neo-Ferlacherin. Im Training setzt die Olympiahoffnung auf eine enge Kooperation mit den Niederländern. "Holland ist eine Eisschnelllaufnation. Ich trainiere schon eine Zeit dort und das will ich bis zu den Olympischen Spielen fortsetzen", sagt Bittner. Ein erstes Zusammentreffen mit dem Team des Olympiastützpunktes Kärnten hat es bereits gegeben. "Ich bin sehr gut aufgenommen worden und habe bereits dort trainiert", erklärt die Eisschnellläuferin, die beim Krafttraining von ihrem Lebensgefährten unterstützt wird. Bittner ist Zeitsoldatin und wurde in die HSZ Faak versetzt. "Ich werde also so viel Zeit wie möglich in Kärnten verbringen, auch wenn ich weiterhin für einen Innsbrucker Verein starten werde", verspricht Bittner.

Anzeige
Im Dorf SCHÖNLEITN kommen Mountainbike-begeisterte Ladys auf ihre Kosten.
1 8

Naturel Hotels & Resorts, Dorf SCHÖNLEITN
Bike-Camps für Mountainbike-begeisterte Ladies

Das Dorf SCHÖNLEITN bietet ab Mitte Juni ein eigenes Camp für Mountainbike-begeisterte Ladys an.  VILLACH. Schnappt euch euer Bike und die beste Freundin und erlebt ein paar aufregende Tage im Dorf SCHÖNLEITN. Ab 17. Juni gibt es für Mountainbike-begeisterte Ladys ein eigenes Bike-Camp mit zusätzlichen Leistungen für euch und euer Bike. Egal ob eine gemütliche Tour oder eine wilde Downhill-Abfahrt – das Dorf SCHÖNLEITN bietet die besten Voraussetzungen, um die Gegend mit dem Rad zu erkunden. ...

Anzeige
Sigi Wobak (rechts) und seine Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch
1 2

Genuss Gutschein
Genuss ist eine Frage des guten Geschmacks

Die Fachwerkstatt trägt den Namen "Kamehl", da neben Nudeln auch Mehlspeisen angeboten werden. "Was vor 20 Jahren in Wien mit der Kasnudelerei begonnen hat, wollen wir jetzt auf einer neuen Ebene weiterführen", erklärt Wobak. Seit Kurzem sind die Nudelkreationen als eigene Marke zum Genuss bereit. "Die Carintinis sind eine vom Österreichischen Patentamt geschützte Marke. Erstmals ist also eine Kärntner Nudel patentrechtlich geschützt worden." Weil wir mit viel Herz und gesundem Verstand...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen