Cinecity Klagenfurt
Kinozauber liegt bald wieder in der Luft

Das Cinecity wird Mitte Juni endlich wieder öffnen.
  • Das Cinecity wird Mitte Juni endlich wieder öffnen.
  • Foto: RMK
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

Nach monatelangem Lockdown von Cinecity und Wulfenia: Der Donnerstag wird zum Kinotag: Am 17. Juni 2021 wird wieder aufgesperrt.

KLAGENFURT. Kinofans mussten in den letzten Monaten stark sein: Die Lichtspieltheater hatten behördlich geschlossen. Als dann am 18. Mai 2021 die Gastronomie öffnete, folgte die nächste Hiobsbotschaft: Das Cinecity Klagenfurt und das dazugehörige Wulfenia Kino blieben weiterhin geschlossen. "Zu diesem Zeitpunkt gab es einfach keine gute Filmauswahl von den Filmverleihs", sagt Geschäftsführerin Elisabeth Laas. Nun die erlösende Nachricht: "Wir wollen am Donnerstag, 17. Juni 2021, wieder aufsperren, sagt Laas. Das Wulfenia Kino, das Cinecity und die Cinecity-Bowling-Arena sollen an diesem Tag wieder für die Öffentlichkeit geöffnet werden. Der Grund für die Öffnung ist denkbar einfach. "Irgendwann müssen wir ja wieder aufsperren. Wir hätten bereits gerne am 19. Mai aufgesperrt, aber die Filmauswahl war leider nicht ausreichend", sagt Laas. Das Kinoprogramm muss vielfältig sein, denn das Cinecity verfügt immerhin über acht Säle und das Wulfenia Kino über sechs Säle. Große Ketten, wie das Cineplexx, öffnen ihre Säle wieder am 18. Juni 2021.

Sanfte Öffnung

Das Familienunternehmen kann beim Lockdown-Ende auf Stammpersonal zurückgreifen, zudem sucht es fürs Aufsperren nach Arbeitskräften. In den Kinosälen muss die Sitzplatzkapazität um die Hälfte verringert werden. Zwischen den Besuchern in den Sälen muss ein Zwei-Meter-Abstand eingehalten werden. Ansonsten gelten die gelten Coronahygienemaßnahmen, wie die drei-G-Regel. Die Tickets können  wie gewohnt online gekauft werden. Aber an der Abendkasse sind diese ebenso erhältlich. 

Zwei Millionen investiert

Die Zuseher in der Cinecity können sich zweifach freuen: Letztes Jahr hat der Familienbetrieb rund zwei Millionen Euro in die Erneuerung des Kinos investiert. Auf eine Investition ist die Familie Laas besonders stolz: in den drei großen Sälen wurde ein DOLBY-Atmos-Soundsystem eingebaut. Dieses Soundsystem verspricht ein besonderes Klang- und Kinoerlebnis. Eine neue Saalbeleuchtung sowie ein neuer Teppich sorgen für mehr Wohlfühlatmosphäre.

Anzeige
1

AVS - Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens
Arbeitstrainingszentrum der AVS sucht GärtnerIn in Klagenfurt

Das Arbeitstrainingszentrum der AVS in Klagenfurt sucht für die Gärtnerei eine(n) GärtnerIn. Ihre Aufgaben: • Führung und Betreuung des Gemüsegartens • Pflege und Betreuung von Außenanlagen • Bedienung von kleineren Maschinen, Rasenmähern, Motorsägen, etc. Ihr Profil: • Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter(in) Gartenbau • Handwerkliches Geschick • Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten • Teamfähigkeit • Bereitschaft zum Umgang mit psychisch kranken Menschen • Führerschein Gruppe B Es...

Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen