Klagenfurt
Neuer Fressnapf XXL-Markt eröffnete in der Durchlaßstraße

Feierliche Eröffnung des XXL-Marktes mit Bürgermeister Christian Scheider | Foto: Fressnapf Österreich
  • Feierliche Eröffnung des XXL-Marktes mit Bürgermeister Christian Scheider
  • Foto: Fressnapf Österreich
  • hochgeladen von Julia Dellafior

Gestern, Donnerstag, wurde der neue XXL-Fressnapf in der Durchlaßstraße in Klagenfurt eröffnet. Mit dabei war auch Bürgermeister Christian Scheider.

KLAGENFURT. “Die Kärntner TierfreundInnen erwartet in der Klagenfurter Durchlaßstraße ein modernes, umfassendes Store-Konzept – zum aktuellen Zeitpunkt einmalig in Österreich“ so Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich, bei der gestrigen Eröffnung des XXL-Marktes. Der neue Fressnapf bietet künftig auf einer Fläche von rund 1.400 Quadratmeter eine echte Erlebniswelt rund um das Haustier.

Marktkonzept mit Wohlfühlfaktor

Das neue Marktkonzept zeigt sich besonders hell, modern und übersichtlich sortiert – nach Tierarten sowie in einer Art Marktplatz. Die Einrichtung präsentiert sich in einem Mix aus skandinavischem Design und dem beliebten Industrial-Look. Das soll nicht nur für einen hohen “Wohlfühlfaktor“ bei den Kunden sorgen, sondern auch die Entdeckungslust im Markt sowie den Austausch unter Tierfreunden ermöglichen. Und bei aller Digitalisierung im und um den Markt stehen neben Hund, Katze, Vogel, Nager, Terrarien-Tier und Fisch weiterhin auch die Menschen im Fokus: Mit elf Mitarbeitern rund um Filialleiterin Cornelia Lister wurde das Personal des Klagenfurter Markts um kompetente Spezialisten erweitert. 

Servicepoint und Pflegesalon

Außerdem wurden über 1.500 neue Produkte in das Marktsortiment aufgenommen und die Auswahl in bestimmten Sortimentsbereichen deutlich ausgebaut. Um auf diese künftig noch besser zu reagieren, wurde ein Servicepoint als zentrale Anlaufstelle in das Einkaufserlebnis im Markt integriert. Ein großer „Meat-Corner“ und eine BARF-Abteilung für tiefgekühlte und artgerechte Ernährung runden das vielfältige Produkt- und Serviceangebot ab. Des Weiteren hat der Fressnapf Salon einen Platz im Markt bekommen – dort können sich Hunde und Katzen der Fell-, Krallen- und Ohrenpflege hingeben.

Spendeninitiative und Haustiersegnung

Durch die Fressnapf Spendeninitiative “Tierisch engagiert“ gab es außerdem Unterstützung für ukrainische Flüchtlinge und deren Haustiere sowie für das Klagenfurter Tierheim Garten Eden, das im XXL-Markt auch durch eine Futterspendenbox unterstützt wird. Pfarrer Charles Lwanga Mubiru von der Pfarre Klagenfurt-St. Theresia segnete zudem große und kleine Haustiere, die für ihre Menschen wichtige Lebensbegleiter sind. Mit dabei war auch der professionelle Haustierfotograf Hannes Schneider, welcher Portraitfotos von den tierischen Familienmitgliedern der Besucher schoss . Das erste Fellnasen-Bild war gratis, jedes weitere Bild erhielten die Kunden gegen eine freiwillige Spende für den Tierschutz.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.