Vernissage im Kneipp-Zentrum Klagenfurt

Obmann Volker Unger, Maria Nicolaus, Annemarie Gressel, Maria Kucher, Obmstv. Johannes Strieder - Teilnehmer der Kärntner Malergilde unter Prof. Egon Wucherer
33Bilder
  • Obmann Volker Unger, Maria Nicolaus, Annemarie Gressel, Maria Kucher, Obmstv. Johannes Strieder - Teilnehmer der Kärntner Malergilde unter Prof. Egon Wucherer
  • hochgeladen von Roswitha Stetschnig

Eine sehenswerte Bilderausstellung der Malerin Maria KUCHER wurde gestern abends im Kneipp-Zentrum Klagenfurt, Kolpinggasse 6/1, eröffnet.
Maria Kucher ist seit 7 Jahren Mitglied der Kärntner Malergilde mit wöchentlichen Arbeitstreffen unter der Leitung von Prof. Egon WUCHERER. Unter den zahlreichen Gästen konnte sie auch Kollegen und Kolleginnen aus ihrer Malgruppe begrüßen, unter anderem den Obmann der Malergilde Volker Unger.
Aus Völkermarkt, wo Maria Kuchers Gatte im Gymnasium unterrichtet, waren Besucher aus dem Kollegen- und Bekanntenkreis, die Teilnehmerinnen der Malgruppe 60 plus minus und eine Malerin des Kunstvereins Art 13 gekommen, um die naturalistisch gehaltenen Öl- und Aquarellbilder von Maria Kucher zu bewundern.
Die Künstlerin wurde in Katowice, Polen, geboren, hat dort das Gymnasium Lyceum plastyczne besucht und schon im 13. Lebensjahr eigenständig gemalt.
Seit 1978 lebt und malt sie in Österreich, wo sie sich mit Landschaftsmalerei vor Ort in Öl- und Aquarelltechnik, Stilleben sowie gezeichneten und gemalten Porträtarbeiten auszeichnet. Nicht zu übersehen ist eine starke Begabung für Architektur-Motive.
Gruppenausstellungen mit Prof. Wucherer gab es schon in Keutschach zu sehen.
Die Ausstellung von Frau Maria Kucher kann noch bis Ende Oktober 2011 besucht werden, infolge der regen Veranstaltungen im Kneipp-Zentrum allerdings nur mit vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 0463-338253.

Autor:

Roswitha Stetschnig aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.