Wichtige Infrastruktur-Projekte der Naturfreunde Kärnten

Die Naturfreunde Kärnten investieren weiter in Infrastruktur wie Kletteranlagen und Boulderhallen
  • Die Naturfreunde Kärnten investieren weiter in Infrastruktur wie Kletteranlagen und Boulderhallen
  • Foto: Naturfreunde Petzen
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

KÄRNTEN. Die Naturfreunde Kärnten investieren weiter in Infrastruktur. Im Kletterzentrum Petzen wurden nun schon die Kletteranlagen erweitert (Interreg-Projekt), um das Angebot zu verbessern und die Anlage winterfit zu machen. Derzeit entsteht in Klagenfurt die Boulderhalle - sie geht in wenigen Wochen in Betrieb und dort sollen auch Sport- und Fitnesskurse angeboten werden.

Fast eine Million Euro investierte man in die beiden Projekt, sagt Naturfreunde-Vorsitzender Philipp Liesnig. "Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für den Ausbau der Kärntner Sport- und Freizeit-Infrastruktur, wovon auch Tourismus und Wirtschaft profitieren."

Die weiteren Pläne: Das Angebot rund um das Koschutahaus in Zell-Pfarre wird um einen Kinderspielplatz erweitert. Noch 2019 soll eine weitere Boulderhalle in Oberkärnten entstehen.  

Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.