Auch schlechtes Wetter konnte uns nicht aufhalten

Die Bühne vor der Aufführung
18Bilder

Wie schon seit vielen Jahren organisierte die Bezirkssportreferentin des PVÖ - Bezirks Klagenfurt Stadt Sigrid Mandl mit ihrer Stellvertreterin Christa Kenda den Besuch der Seefestspiele im Steinbruch St. Margarethen und auf die Seebühne Mörbisch. Da das Interesse sehr groß ist, mussten heuer 2 Termine wahrgenommen werden.
Obwohl die Wettervorhersagen alles andere als rosig waren, fuhr die erste Gruppe mit 50 Personen unter der Reiseleitung von Christa Kenda am Donnerstag, den 03. August ins Burgenland. Das Busunternehmen war wie gewohnt das Reisebüro Klammer, dessen Chef Robert den Bus steuerte.
Wie immer, wurde im Hotel Basler in Jois Quartier bezogen. In diesem Familienhotel zu dem auch ein Weinbaubetrieb gehört fühlt man sich vom ersten Augenblick wohl.
Nach einem reichhaltigen Abendessen ging es dann zum Römersteinbruch in St. Margarethen. Dort wurde heuer Die „Carmen“ von George Bizet geboten. Diesmal gab es eine Inszenierung moderner Art. Das Ganze wurde dargestellt als ein Filmstudio der 1950er Jahre. Was durchaus gelungen war. Die Stimmen der Sänger waren ausgezeichnet. Aber am Beginn des 3. Aktes kam dann wie befürchtet der Regen, aber die Vorstellung wurde nicht abgebrochen, so dass man mit Regenschutz die Oper bis zum Schluss genießen konnte.
Am Freitag ging es dann nach Niederösterreich, wo es in Engelhartstetten das einst von Prinz Eugen als Jagdschloss erbauter Schloss Niederweiden zu besichtigen galt. Die renovierten Räume des Schlosses werden heute als Museum und für Ausstellungen genutzt. Im Originalzustand ist heute nur die Wildküche. Auch der großzügig angelegte Garten ist sehenswert.
Nach einer ausgiebigen Ruhepause am Nachmittag im Hotel Basler ging es nach dem Abendessen nach Mörbisch, wo in diesem Jahr das ABBA-Musical „Mamma Mia“ gespielt wurde. Die imposante Seebühne die bis auf den letzten Platz besetzt war beeindruckt immer wieder. Nach der Begrüßung durch Intendant Alfons Haider begann die Aufführung. Es war wunderbar die bekannten Melodien (wenn auch mit neuen Texten) wieder zu hören. Da auf Grund der Wetterlage die Pause verkürzt wurde, konnten wir die Vorstellung trocken bis zum Ende genießen.
Am Samstagvormittag brachte uns Robert Klammer wieder - gut gelaunt und voller schöner Eindrücke – wieder nach Klagenfurt zurück.
Hoffentlich können Sigrid Mandl und Christa Kenda noch lange so schöne Fahrten organisieren

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.