Betriebssport
Die strahlenden Sieger des AK-Tenniscup

Das Finale des 5. AK-Tenniscup ging heute in Villach über die Bühne
8Bilder
  • Das Finale des 5. AK-Tenniscup ging heute in Villach über die Bühne
  • hochgeladen von Sabrina Strutzmann

Auf der Anlage des ASKÖ Villach fanden heute die Finalspiele im AK-Tenniscup 2019 statt.

VILLACH. Ein Finaltaag, der es in sich hatte. Bereits im Vorfeld konnte man sich auf tolle Spiele freuen, da in allen vier Mannschaften hervorragende Spieler zum Einsatz kommen sollten. AK Präsident Günther Goach gratulierte den Siegern zu ihren tollen Leistungen.

2er Teams

Bei den 2er Teams matchten sich Alexander Kowatsch und Christian Del Fabro Heta für Heta AR gegen Stefan und Ernst Golautschnig vom MG Eisenkappel-Vellach. Die Partien waren ein Erlebnis für die Zuseher. Laufstärke gepaart mit Technik zeichneten beide Einzel aus. Der Sieg von Alex Kowatsch war erwartungsgemäß, während die Niederlage von del Fabro nach unzähligen langen Ralleys eher überraschend kam. Der Sieger wurde über das entscheidende Doppel ermittelt. Der Vizemeister aus dem Vorjahr, Heta AR konnte sich schlussendlich heuer über einen Sieg freuen.

4er Teams

Bei den 4er Teams waren die Sparkassentruppe sowie das Team der ÖBB im Vorfeld optimistisch, den Sieg einzufahren. Auf dem Platz zeigte sich, dass beide Mannschaften sehr ausgeglichen waren. Einzig im Einserduell zwischen Markus Gaspersic und Valentin Deutschmann siegte Gaspersic klar. Die restlichen Partien endeten jeweils erst im Match-Tie-Break. Spielstand nach den Einzeln war 2:2.

Eine knappe Entscheidung

So waren beide Teams gleich auf und die Zuseher konnten sich auf spannende Doppel-Spiele freuen. Diese endeten mit 1:1. Deshalb musste das Satzergebnis entscheiden. Das 53:49 zugunsten der ÖBB war eine wahrlich knappe Entscheidung für den Sieg.

Lob an die Organisation

Bei der Siegerehrung durch den AK-Präsidenten Günther Goach und dem KTV Präsidenten Hugo Fürstler gab es großes Lob für das Organisationsteam. Günter Goach wurde von Hugo Fürstler mit dem Tennis Award 2019 und der goldenen Nadel des KTV geehrt. Die Teilnehmer freuen sich auf die Fortsetzung des Betriebscups im nächsten Jahr. 

Alle Ergebnisse: www.tenniskaernten.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen