Austria Klagenfurt
Hirter Stammtischtour im "Gasthof zum goldenen Anker" in Friesach

Hirter Stammtischtour in Friesach mit Florian Jaritz und Max Besuschkow | Foto: MeinBezirk.at
  • Hirter Stammtischtour in Friesach mit Florian Jaritz und Max Besuschkow
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Katrin Pinter

Nach der Winterpause startete die Hirter Stammtischtour im „Gasthof zum goldenen Anker“ in Friesach wieder durch. Die beiden Mittelfeld-Spieler der SK Austria Klagenfurt Florian Jaritz und Max Besuschkow stellten sich den Fragen von Patrick Jochum und den neugierigen Fans.

FRIESACH. Für beide Stürmer begann die Fußballkarriere bereits in Kinderschuhen. Florian Jaritz wurde von seiner Mama einfach auf den Platz gestellt, damit er seine viele Energie "ablaufen" kann. Seine Karriere startete er beim SV Moosburg, welchen er auch heute noch tatkräftig unterstützt. Wenn es die Spielpläne zulassen, ist er sowohl bei Heimspielen als auch auswärts mit dabei. 

Für Max Besuschkow begann alles am Bolzplatz ehe er zu seinem Jugendverein FC Rottenburg kam. Bald darauf folgte auch schon das Leistungszentrum in Stuttgart und später der Wechsel zu Eintracht Frankfurt im Alter von 18 Jahren. Nun läuft er als Leihspieler von Hannover 96 an der Seite von Florian Jaritz gemeinsam im Sturm der Austria Klagenfurt auf. 

Beide Stürmer freuten sich, sich die Zeit für ihre Fans zu nehmen, auch Abseits des Stadions. Die Besucher konnten Fotos mit den Spielern machen und natürlich durften Autogramme nicht fehlen. Und Highlight des Abends war natürlich das Quiz, wo man Tickets für das nächste Heimspiel gegen Hartberg gewinnen konnte. 

Freude über die Meistergruppe

Florian Jaritz verletzte sich noch im Grunddurchgang und konnte daher den Violetten nur von der Tribüne aus die Daumen drücken: „Wahrscheinlich war ich beim letzten Spiel nervöser, als die Spieler am Feld“ schmunzelte der Kärntner. Max Besuschkow, der erst im Winter zur Austria Klagenfurt wechselte, fühlt sich in Klagenfurt sehr wohl und freut sich über den Einzug in die Meistergruppe.

Ausblick

Nach der Länderspielpause kommt es am kommenden Sonntag in Linz zum Showdown mit dem LASK. Im letzten Spiel gegen die Stahlstädter trennte man sich mit einem Remis. Aber auch zu Hause darf bald wieder Fußball gespielt werden: am Sonntag, 7. April, treten die Violetten vor heimischem Publikum gegen den TSV Hartberg an. Die gesamte Mannschaft freut sich über zahlreiche Besucher. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr in der 28 Black Arena.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.