Welzenegg braucht Punktezuwachs

Zoran Jorgic und der FC Welzenegg müssen nun um jeden Punkt kämpfen | Foto: Kuess
  • Zoran Jorgic und der FC Welzenegg müssen nun um jeden Punkt kämpfen
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Erich Hober

(eho). Der FC Welzenegg befindet sich derzeit in keiner einfachen Situation. In der Kärntner Liga kämpft die Mannschaft von Trainer Gerhard Seidler gegen den Abstieg. Einen kleinen, aber wichtigen Schritt hat das Team mit dem 3:1-Sieg gegen Drautal gesetzt. Trainer Gerhard Seidler: "Der Sieg ist unserer Situation wichtig für die Moral und das Selbstvertrauen der Mannschaft. Aber insgesamt war es nur ein Schritt von vielen, die wir noch gehen müssen."

Schwer einzuschätzen

Im ersten Spiel der Rückrunde holte Welzenegg gegen Spittal einen Punkt (2:2), das zweite Spiel gegen St. Veit musste abgesagt werden. "Für mich machen die Verschiebungen keinen Unterschied. Das Wetter kann man eh nicht beeinflussen. Diesbezüglich bin ich ganz entspannt", so Seidler.
Der nächste Gegner der Welzenegger ist Steinfeld. Die Mannschaft, ebenfalls im Abstiegskampf befindlich, kam über ein 0:0 bei Köttmannsdorf nicht hinaus und liegt einen Punkt hinter Welzenegg. Seidler kann den künftigen Gegner nur schwer einschätzen: "Meine Meinung ist, dass man im Amateurbereich die Stärken und Schwächen einer gegnerischen Mannschaft nur schwer einschätzen kann. Sowohl Stärken als auch Schwächen hängen von vielen Faktoren zusammen. Wir werden sehen. In unserer Situation müssen wir aber ohnehin alles geben."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.