Gastronomie Klagenfurt
Heute Abend eröffnet die Burger-Boutique

Ümet Baran eröffnet heute Abend in der Klagenfurter Bahnhofstraße die Burger-Boutique und bringt sein Streetfood stationär zum Immer-Essen nach einem Lokal in Villach nun auch in die Landeshauptstadt
2Bilder
  • Ümet Baran eröffnet heute Abend in der Klagenfurter Bahnhofstraße die Burger-Boutique und bringt sein Streetfood stationär zum Immer-Essen nach einem Lokal in Villach nun auch in die Landeshauptstadt
  • Foto: Polzer
  • hochgeladen von Verena Polzer

Zwei Streetcooks eröffnen heute in der Bahnhofstraße die Burger-Boutique und bieten dort von Burgern über Wraps bis zu Bowls ihr Streetfood auch stationär an. 

BAHNHOFSTRASSE (vep). Klein und fein, aber mit breitem Angebot, eröffnet heute, 18 Uhr, die Burger-Boutique in der Klagenfurter Bahnhofstraße 29. "Wir kommen aus der Streetfood-Szene und haben uns deshalb ganz bewusst in Klagenfurt eine kleine Location ausgesucht. Deshalb auch der Name Burger-Boutique", sagt Chef Ümet Baran. Und vielleicht auch, weil die Burger alle "stylisch" angerichtet werden.

Nicht nur Burger 

Neben Burgern serviert das Team in Klagenfurt aber auch verschiedenste Bowls, Wraps, Burritos und Salate. "Jeder kann hier glaube ich für sich etwas finden", schmunzelt Baran, "zum Hieressen oder to go."
Zehn verschiedene Burger-Variationen bietet er künftig an. "Vor allem für das Mittagsgeschäft haben wir auch leichtere Bowls, wie eine mediterrane oder orientalische oder aber einen Mango-Chili-Garnelen-Salat, Veggi- und Falaffel-Wraps und so weiter", so Baran weiter.
Das Fleisch für Burger & Co. bezieht Baran von ausgewählten österreichischen Produzenten. Er selbst wird nicht die ganze Zeit in Klagenfurt zugegen sein. "Seit einem halben Jahr betreiben ich und mein Geschäftspartner und Bruder Apo auch in Villach schon eine Burger-Boutique, allerdings größer und mit 80 Sitzplätzen." Außerdem ist er weiterhin oft europaweit auf den Streetfood-Märkten und -Festivals unterwegs.

Ümet Baran eröffnet heute Abend in der Klagenfurter Bahnhofstraße die Burger-Boutique und bringt sein Streetfood stationär zum Immer-Essen nach einem Lokal in Villach nun auch in die Landeshauptstadt
Ümet Baran (li.) eröffnet heute in der Klagenfurter Bahnhofstraße die Burger-Boutique. Bei den letzten Vorbereitungen geht im Mitarbeiter Amar Rasho zur Hand

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen