Ehemaliger KTZ-Chefredakteur Manfred Posch verstorben

Manfred Posch. Der ehemalige Chefredakteur der KTZ verstarb in Alter von 73 Jahren.
  • Manfred Posch. Der ehemalige Chefredakteur der KTZ verstarb in Alter von 73 Jahren.
  • hochgeladen von Markus Vouk

KLAGENFURT. Der ehemalige KTZ-Chefredakteur Manfred Posch ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Posch war über vierzig Jahre für die Kärntner Tageszeitung tätig und leitete unter anderem das Kultur- und Kärnten-Ressort der KTZ. Die Funktion hatte des Chefredakteurs hatte er fünf Jahre inne. Zudem publizierte er literarische Prosatexte und fungierte seit 2008 als Vorsitzender der Jury des „Kärntner Lyrikpreises“. Posch, der 1943 in Wien geboren wurde, war ein begeisterter Astronom und Bergsteiger.

"Kämpfer für den Qualitätsjournalismus"

„Manfred Posch war ein leiser, beharrlicher Kämpfer für den Qualitätsjournalismus und keiner, der seine Meinung unbedingt durchsetzen wollte. Er argumentierte differenziert, konnte zuhören und war unter Kollegen geschätzt, auch als Mentor und Mutmacher“, würdigte der Landeshauptmann Peter Kaiser das journalistische Wirken des Verstorbenen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.