Reges Treiben beim Stadtchor

Die Adventzeit hat beim Stadtchor unter der Leitung von Christopher Devine begonnen.
  • Die Adventzeit hat beim Stadtchor unter der Leitung von Christopher Devine begonnen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Marion Pertschy

KLOSTERNEUBURG (pa). Für den Stadtchor Klosterneuburg unter der Leitung seines neuen Leiters Christopher Devine hat die Adventszeit mit einem intensiven Probenwochenende im Seminarzentrum Raach begonnen, gehen doch die Vorbereitungen für das traditionelle Weihnachtskonzert in die Endphase. Nach der Aufführung in der Stiftskirche am Nachmittag des 17.Dezember ist erstmals auch ein Konzert in der Wiener Kapuzinerkirche geplant, Termin dafür ist der 29.12. um 19:30. Auf dem abwechslungsreichen Programm für Chor, Gesangsolisten und Orchester stehen das ‚Magnificat‘ von Antonio Vivaldi, die Bach-Kantate ‚Wachet auf, ruft uns die Stimme’ sowie Weihnachtslieder im Satz von Otto Jochum. Eines davon, ‚Es blühen die Maien‘, wurde kürzlich vom Fernsehen aufgezeichnet, der Stadtchor Klosterneuburg wird damit am Montag, dem 11. Dezember kurz vor 19:30 im 'ORF Niederösterreich Adventkalender‘ zu bewundern sein.
Keinen Gesang, aber selbstgemachte Köstlichkeiten werden Mitglieder am 9. und 10. Dezember überdies auf einem eigenen Stand beim Weihnachtsmarkt im Binderstadl präsentieren.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen