WEIDLING
TRAT's LIEFERN

TRAT's LIEFERN
3Bilder
  • TRAT's LIEFERN
  • Foto: Peter Havel
  • hochgeladen von Peter Havel

WEIDLING (ph): Das Traditionsgasthaus TRAT wurde einst 1897  von UR UR Großvater Josef Trat gegründet.

Ein Zeitungsartikel der „NEUEN KLOSTERNEUBURGER ZEITUNG“ vom 23. November 1929 gibt ein wenig Aufschluss über den Gründer Josef Trat, der damals gerade seinen 60er gefeiert hat.

Damals steht auf Seite 3 geschrieben:
Weidling (Josef Trat ein 60er, Vizebürgermeister...). Der Besitzer des Cafe Restaurants zum „Weidling-Bad“, Josef Trat feierte Mittwoch, den 20. ds. Seinen 60. Geburtstag. Aus diesem Anlass hatte Bürgermeister Josef Schreder am Vorabend in der Gastwirtschaft eine Festversammlung in die Wege geleitet….. und weiter … und überreichte dem Gefeierten ein kunstvolles Bild der Gastwirtschaft zum „Weidling-Bad“.

Das Blumenarrangement war von der Familie Küffner aus Weidling.

TRAT’s LIEFERN – steht heute auf der Tafel vor dem Traditionsgasthaus.

Geliefert wird von Donnerstag bis Sonntag. Die Bestellung ist entweder ONLINE auf https://www.gasthaus-trat.at/online-ordering oder telefonisch unter 02243/35227 zu tätigen.

HEUTE BESTELLEN WIR BEI TRAT’S

Quellen (Homepage gasthaus-trat.at, Österreichische Nationalbibliothek)

naeherdran_aktuell

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.