Generalversammlung
Universalmuseum Kierling: Viele Vorhaben für 2019

Exponat des Universalmuseum Kierling.
2Bilder
  • Exponat des Universalmuseum Kierling.
  • Foto: Archiv Museum Kierling
  • hochgeladen von Marion Pertschy

KIERLING (pa). Bei der Generalversammlung des Vereins Museum Kierling wurde von Obfrau und Direktorin Christl Chlebecek das umfangreiche Programm für das laufende Jahr vorgestellt.

Veranstaltungs-Highlights

Die ersten großen Veranstaltungen finden zum niederösterreichischen Museumsfrühling vom Samstag 18., bis Sonntag 19. Mai statt. Im Zuge dessen wird die Jahresausstellung „Kierlinger Dokumentationen“ feierlich eröffnet. Gezeigt werden einmalige Plakate, Urkunden, Zeugnisse, Fotos und vieles andere mehr ab dem 19. Jahrhundert mit Bezug auf Kierling und seine Bevölkerung. Am Sonntag findet neben einem Frühschoppen mit Köstlichkeiten aus der Gulaschkanone ein „Rustikalflohmarkt“ und, unter dem Motto „wir wollen Sie pflanzen“, eine Pflanzenbörse statt.

Weiters sind die Beteiligungen bei den Sammlerbörsen in der Babenberger Halle, die Teilnahme am niederösterreichischen Museumstag im Schloss Marchegg und, traditionell, der beliebte Ferienflohmarkt im August und die Teilnahme am Kierlinger Straßenfest am 2. Sonntag im September geplant.
Im Oktober findet der Österreichische Museumstag in Salzburg statt. Bei dieser Gelegenheit soll das seit Anbeginn 2002 erlangte „Österreichische Museumsgütesiegel“ nach entsprechender Prüfung zum dritten Mal verlängert werden.

Helfer gesucht

Dazu werden noch viele Helfer gebraucht, ist doch das Universalmuseum Kierling eines der größten rein ehrenamtlich geführten und betriebenen Museen Niederösterreichs. Kontakte gerne unter museum.kierling@inode.at oder 0664/654 79 86.

Exponat des Universalmuseum Kierling.
Exponat des Universalmuseum Kierling.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen