09.12.2012, 21:05 Uhr

Studentenwohnungen in der Leopoldstraße

Zum Lokalaugenschein vor Ort trafen sich STUWO-Vorstand Walter Tancsits, Diethard Hochhauser, STR Roland Honeder und Baumeister Gerhard Prem. (Foto: Stadtgemeinde Klosterneuburg)
KLOSTERNEUBURG. In der Leopoldstraße 19 wurden heuer durch die Stadtgemeinde Klosterneuburg in Rekordzeit drei Studentenwohnungen für insgesamt 13 Personen errichtet. In den Monaten Juli und August wurde der Bestand generalsaniert, d.h. das Stiegenhaus, das Mauerwerk, Elektro- und Sanitärleitungen wurden saniert und Boden- und Malerarbeiten sowie eine Neuverfliesung der Bäder durchgeführt. Teilweise wurden die Außenfenster getauscht, ergänzend wurde das Haus mit einem Serverraum im 2. Obergeschoss und Internetanschlüssen für jeden Arbeitsplatz auf den neuesten technischen Stand gebracht.
Die Inneneinrichtung – Einbauküchen, Kleiderkästen, Betten, Schreibtische etc. – wurde vom Mieter, der Firma STUWO Gemeinnützige Studentenwohnbau AG, bei- gestellt. Seit 01. September können die Wohnungen nun angemietet werden. Durch die unmittelbare Nähe zur Obst- und Weinbauschule, die zentrale Lage und beste Verkehrsanbindung sind die drei Wohneinheiten bei den Studenten sehr beliebt.
Top 3: 61,95 m2, 3 Zimmer, Küche, Vorraum, Bad, WC – 5 Studenten
Top 4: 76,35 m2; 3 Zimmer, Küche, Vorraum, Bad, WC – 6 Studenten
Top 5: 36,26 m2, 1 Zimmer, Küche, Vorraum, Bad, WC – 2 Studenten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.