Enzersfeld
Bürgeridee wurde umgesetzt!

4Bilder

Nachdem in der Gemeinde immer wieder verschiedene Möglichkeiten für eine bessere Anbindung an den Radweg EUROVELO 9 diskutiert wurden, hat Thomas Payer, der selbst täglich mit dem Fahrrad nach Wien fährt, seine Idee Bürgermeister Glaser unterbreitet.

ENZERSFELD. sah vor, jenen Weg zu beschildern, den er selbst jeden Tag fährt und der auch keinen Umweg zum Eurovelo9 darstellt. Und so wurde nach vorangegangener Prüfung die entsprechende Beschilderung durch Montage weitere Hinweistafeln im September ausgeweitet, sodass nun von der Gemeinde Enzersfeld aus der Eurovelo 9 über 2 Routen erreicht werden kann. Diese führen nicht über Hauptverkehrsrouten, sondern über Feldwege entlang des Grabens bzw. entlang von Windschutzgürtel. Die betroffenen Feldwege im Gemeindegebiet von Enzersfeld wurden heuer im Sommer so Instand gesetzt, dass ein Benutzen mit dem Fahrrad optimal gewährleistet ist.
Die Beschilderung beginnt in der Bahnstraße bei der Grabenbrücke und beim Windschutzgürtel kurz vor dem Ortsende. Die Route teilt sich dann auf, je nachdem ob man weiter in Richtung Wien oder in Richtung Wolkersdorf fahren will.

Somit steht nun für alle, die nicht so ortskundig sind, eine Anbindung an den EUROVELO 9 zur Verfügung, ohne dass dabei Landestraßen befahren werden müssen oder große Umwege bis zum EUROVELO 9 zurückzulegen sind. Der Weg Richtung Wien führt ab der Grabenbrücke über einen Feldweg der Marktgemeinde Hagenbrunn, der unter der S1 durchführt. Hier hätte auch die Marktgemeinde Hagenbrunn noch die Möglichkeit diesen Weg so zu verbessern, dass dieser fahrradgerechter wird.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen