Tierisch gut: Melanie und Luis holen sich den Gewinn

Melanie und Luis sind ein Herz und eine Seele. Jetzt kann der Vierbeiner ein Jahr lang gratis futtern.
4Bilder
  • Melanie und Luis sind ein Herz und eine Seele. Jetzt kann der Vierbeiner ein Jahr lang gratis futtern.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Sandra Schütz

OBERROHRBACH / NÖ. Eigentlich ist es ja mehr ein Beweisfoto, als "nur" ein Siegerfoto. Denn als Melanie Holzer auf den Auslöser ihrer Kamera drückte, lag Hund "Luis" auf der Sonnenliege. "Und das darf er eigentlich nicht", lacht die glückliche Gewinnerin. "Aber Luis liebt die Sonne und legt sich gerne in den Garten. Und wenn er sich unbeobachtet fühlt, dann ist die Sonnenliege eben der beste Platz für ihn."

7 Wochen & 4.500 Fotos

Als die Bezirksblätter vor rund sieben Wochen zum großen "Tierisch gut"-Fotowettbewerb aufriefen, bei dem das beste Tierfoto gesucht wurde, hätten wir niemals gedacht, dass sie, liebe Leserinnen und Leser, rund 4.500 Schnappschüsse hochladen, per Mail schicken oder einsenden würden. Jetzt sind die beiden Sieger gekürt. Melanie Holzer aus Oberrohrbach holte sich mit ihrem Foto vom sonnenhungrigen "Luis" einen Jahresvorrat an Tierfutter. Über einen Spar-Einkauf im Wert von 300 Euro kann sich Melanie Scholz-Simmel aus Grünstetten freuen.

Liebling der Familie

"Luis" ist der Liebling der ganzen Familie Holzer. Und die ist mit fünf Kindern, Mama und Papa so richtig groß. "Seit neun Jahren ist Luis schon bei uns. Wenn man nach Hause kommt, ist immer jemand da, der dich begrüßt. Und wenn man krankt ist, dann weicht Luis nicht von seiner Seite", erzählt Melanie Holzer.
"Luis" ist dankbar, eine so liebevolle Hundefamilie gefunden zu haben, wurde er doch einst aus einer Tötungsstation gerettet. Und jetzt hat er ein richtiges Paradies: "Auf der einen Seite unseres Gartens gibt es zwei Pferde, auf der anderen Seite haben die Nachbarn zwei Kühe. Luis hat also immer Gesellschaft und findet immer etwas zum Schnüffeln und Entdecken."

Große Freude

Die Freude über den gewonnen Jahresvorrat an Tierfutter ist groß. "Ich hab’ noch nie etwas gewonnen, ich freu’ mich einfach riesig", strahlt Melanie Holzer. Und Luis? Der wird es sich mit Sicherheit so richtig schmecken lassen!

Autor:

Sandra Schütz aus Korneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.