Der Leobendorfer Tobias Neumann feiert 1.Sieg im Nö.Schülercup Alpin

Tobias Neumann RTL Sieger in Lackenhof
8Bilder

Tobias Neumann konnte auf der 1.Station des Nö.Nachwuchscup im RTL den 1.Sieg einfahren.
Bei tollen äusseren Verhältnissen fand am Freitag den 3. Januar der 1.Riesentorlauf der Saison nun in Lackenhof statt. Dieser zählt zu der Nachwuchscupserie, welche 16 Rennen umfasst. Leider musste aufgrund des anhaltenden Warmwetters der Slalom und der Technikbewerb abgesagt werden und der RTL wurde von Annaberg nach Lackenhof verlegt.
Die Bedingungen waren ausgezeichnet, jedoch die Piste sehr hart und eisig, hier war volles Können gefragt und vor allem scharfe Kanten, da im 2. Durchgang der Kunstschnee noch schwieriger zu fahren war und da fielen dann auch einige Läufer aus. Tobias liebt die eisigen und steilen Hänge, hier kann er seine Technik besser zeigen als auf den flachen Pisten.
Nach dem 1. Durchgang noch auf Platz 2 profitierte Tobias vom Ausfall des Führenden Antonio Rosa aus dem Burgenland, jedoch konnte Tobias mit 2 tollen Läufen letztendlich Platz 1 sicher nach Hause fahren und gewann dann überlegen seine Gruppe U14 ( Jahrgang 2000 und 2001 ) vor Jakob Sykora und Florian Koch unter 21 Startern seiner Gruppe.
Aufgrund der Wettersituation ist noch nicht sicher, ob nächste Woche am Semmering gefahren werden kann.
Wir freuen uns jedoch über einen gelungenen Auftakt in die neue Saison.

Vor Weihnachten konnte Tobias beim 1. Rennen der Gebietsmeisterschaft Ost in St. Corona den 3. Platz belegen mit nur 0,22 sec. Rückstand auf den Sieger Raphael Riederer.

Autor:

Alexander NEUMANN aus Korneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.