“Try to Fly“ – Schnupperflug- und Rundflugtag am Flugplatz Stockerau, 9. September 2018

Cockpit einer Schulungs-Katana
4Bilder

Selbst mal einen Flieger steuern oder einen Rundflug mit der Familie/Freunden machen


Try to Fly - Schnupperflug

Wenn Du/Sie immer schon einmal probieren wollten, wie es ist ein Flugzeug selbst zu steuern, dann komm am Sonntag, 9. Sep. 2018, zum Flugplatz Stockerau. Da ist die perfekte Gelegenheit dazu, um unter der Anleitung von erfahrenen Fluglehrern das Steuer eines Flugzeuges zu übernehmen und Flug - Feeling zu erleben.

Fliegen ist von der ersten Sekunde an faszinierend und eines der letzten großen Abenteuer der Menschheit. Wie wenden uns hier an Interessierte, die es schon immer einmal unkompliziert probieren wollten, ob dies vielleicht ein Hobby/Freizeitbeschäftigung für sie ist. Und vielleicht wird auch mehr daraus. Einige unserer ehemaligen Flugschüler fliegen heute im Liniendienst bei internationalen Airlines.

Wenn du nach diesem Tag nicht genug vom Erlebten hast, so kannst Du einen Kurs in unserer Flugschule besuchen und schon bald wirst du den Fluglehrer nicht mehr brauchen. Schrittweise, in überschaubaren Stufen, geht man den Weg zum fertigen Piloten.
Aber eins ist gewiss, den Anfang kannst nur du machen, wir geben dir hier die Gelegenheit dazu.
Komm, versuch's mal, versuch dich als Pilot in Stockerau, aber Vorsicht: Suchtgefahr, kaum jemanden der es probiert hat, lässt das Erlebte wieder los.

Interesse an einem Rundflug?

Ebenfalls am Sonntag, 9. Sep. 2018 bieten wir die Möglichkeit zu einem Rundflug. Am besten mit Freunden oder der Familie die Umgebung von Stockerau von Oben betrachten. So gut es geht, gehen unsere Piloten auf die individuellen Wünsch ein. Fotoapparat nicht vergessen!

Mitflug in einem Segelflugzeug oder Motorsegler

Interessierten bieten wir auch die Gelegenheit einmal in einem Segelflugzeug oder einem Motorsegler mitzufliegen. Alleine durch die Thermik bzw. die Kraft der Sonne durch die Luft gleiten; ein tolles Erlebnis.

Weitere Details und Anmeldung
Zusätzliche Informationen zu den Schnupperflügen/Rundflügen und die Möglichkeit sich anzumelden finden sich unter www.aviation-events.eu.
Sonstige Informationen zum Flugsportverein Stockerau FSV 2000 unter www.fsv2000.at oder zur Flugschule unter www.flugschule-stockerau.at

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Wo: Flugplatz, Senningerstraße, 2000 Stockerau auf Karte anzeigen

Nur noch bis Ende Juni. Newsletter registrieren und 1 von 30 NÖ Cards gewinnen!

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
6 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen