28.02.2018, 11:07 Uhr

Theodor Kramer-Abend in Bisamberg

Wann? 09.03.2018 19:30 Uhr

Wo? Festsaal, Schloßgasse 1, 2102 Bisamberg AT
Theodor Kramer 1946 (Foto: privat)
Bisamberg: Festsaal |

Eine literarische Collage mit Musik am 9. März, 19:30 Uhr, im Festsaal.

BEZIRK KORNEUBURG | BISAMBERG. Die Bibliothek Bisamberg und der Museumsverein Korneuburg haben sich zusammengeschlossen und einen besonderen Abend möglich gemacht. Anlass ist der 60. Todestag des Weinviertler Dichters Theodor Kramer.
Er war ein Kind des Bezirks Korneuburg, geboren in Niederhollabrunn. In jungen Jahren hat er sein Land durchwandert und in Gedichten davon erzählt. Er selbst ist einen langen, beschwerlichen Lebensweg gegangen: Von Niederhollabrunn über Wien nach England. In den 1930er Jahren ein erfolgreicher und berühmter Dichter, später fast vergessen, dann ein Geheimtipp.

Am Freitag, den 9. März 2018, 19:30 Uhr, ist diese literarische Collage mit Musik im Bisamberger Festsaal zu sehen. In einem dichten, bunten Bilderbogen erzählt das Ensemble von Holunders Literaturwerkstatt das Leben Kramers, darin verwoben seine Gedichte, dazu gibt’s stimmige Musik.

Es lesen für Sie Cécile Cordon, Christiane Holler und Erwin Wögensteiner, die Musik kommt von Stephan Rausch und Thaddäus Huber.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.