Verschönerungsverein Mautern
Gemeinderat Karl Schöller ist 10. Obmann in der über 50-jährigen Vereinsgeschichte

neuer Vorstand Verschönerungsverein Mautern (von links nach rechts)
  Schriftführer-Stv. Dr. Martin Peter, Obmann-Stv. Hermann Schütz, Obmann GR Karl Schöller, Schriftführer
  • neuer Vorstand Verschönerungsverein Mautern (von links nach rechts)
    Schriftführer-Stv. Dr. Martin Peter, Obmann-Stv. Hermann Schütz, Obmann GR Karl Schöller, Schriftführer
  • Foto: VV Mauern
  • hochgeladen von Simone Göls

In der am 8.Februar im Gasthaus Hofer abgehaltenen Generalversammlung des Verschönerungsverein Mautern wurde ein neuer Vorstand gewählt. Fast 50 Mitglieder kamen der Einladung nach und entsprechend
den Statuten war die GV somit beschlussfähig. Der bisherige Obmann Hermann Schütz begrüßte die Anwesenden und hielt einen kurzen informativen Rückblick über die letzten Jahre. Bei der von Bürgermeister
Heinz Brustbauer durchgeführten Wahl wurden alle Vorstandsmitglieder des vorliegenden Wahlvorschlags einstimmige in die neue Funktion berufen. Alle Gewählten nahmen ihre Wahl gerne an.

In seiner ersten Reaktion erklärte der neue Obmann Karl Schöller: „Es freut mich sehr, dass ich in der nun schon über 50-jährigen Vereinsgeschichte als 10. Obmann mit meinen Vorstandskollegen die Zukunft des
Verschönerungsvereins Mautern maßgeblich gestalten darf. Die Bewirtung beim Faschingsumzug, das Maibaumaufstellen, der Tag der offenen Tür und der gemütliche Advent im Vereinshaus! All das sind beliebte
Fixpunkte im Leben der Mauterner! Der neue Vorstand wird diese Traditionen weiter pflegen aber auch neues in Angriff nehmen.“
Weiters bedankte sich der neue Obmann herzlich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern, wobei alle dem Verschönerungsverein weiterhin zur Verfügung stehen, einige auch im Vorstand aktiv bleiben. Besonderer
Dank wurde dem ausscheidenden Kassier Albert Bacher für seine umsichtige und detaillierte Buchführung ausgesprochen!
Karl Schöller wird sich aufgrund seines beruflichen Backgrounds um die Kommunikation nach Außen und die Gewinnung neuer jüngerer Zielgruppen widmen.

Auftritt im weltweiten Netz

In Kürze wird es daher einen eigenen Facebook als auch web-
Auftritt des Verschönerungsvereins Mautern geben um über die umfangreichen Tätigkeiten des Vereins laufend zu informieren sowie vom wöchentlichen Arbeitseinsatz Dienstagabend zu berichten!
Ein erstes großes Projekt für den neuen Vorstand werden Begrüßungstafeln an den Gemeindegrenzen sein.
Diese Tafeln werden angelehnt an das neue Logo von Mautern gestaltet und nach Abstimmung mit der Stadtgemeinde an verschiedenen Straßen und Wegen aufgestellt.
InteressentInnen, die den VV Mautern unterstützen oder mitarbeiten wollen, sind herzlich willkommen und können unter der E-Mail-Adresse obmann@vvmautern.info Kontakt aufnehmen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen