Karriere im Bezirk
Wolfgang Domann verstärkt AVI Systems GmbH als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing

Dr. Wolfgang Domann (53 Jahre) wird Geschäftsführer für Vertrieb & Marketing
  • Dr. Wolfgang Domann (53 Jahre) wird Geschäftsführer für Vertrieb & Marketing
  • Foto: AVI Systems GmbH
  • hochgeladen von Simone Göls

Mit der vor kurzem stattgefundenen Kapitalerhöhung und der geplanten Expansion kommt es jetzt zu einer Verstärkung in der Geschäftsführung der AVI Systems GmbH.

KREMS. Dr. Wolfgang Domann (53 Jahre) ist seit 1.1.2020 neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing der AVI Systemsü. AVI Systems ist europaweiter Technologieführer für Hardware und Software Produkte zur Umsetzung von Safe Artificial Intelligence (AI) in Anwendungen für Automotive, Industrie und öffentlichen Personenverkehr.

Der aus Salzburg stammende Manager war zuvor bei ATOS CEE in Österreich und Südosteuropa als SVP für das gesamte IT-Lösungsgeschäft verantwortlich. Begonnen hatte Domann seine Karriere bei Siemens im Vertrieb. Er wechselte früh zu Siemens Nixdorf und setzte bereits um die Jahrtausendwende richtungsweisende Kundenprojekte um, dabei war er auch bereits im Start-Up Umfeld aktiv. Danach leitete der promovierte Betriebswirt jahrelang die gesamte Strategie, Marketing und Kommunikation der Siemens Business Services (SBS) und begleitete das internationale Wachstum der SBS hauptverantwortlich mit.

Mit neuen Produkten wie dem LKW-Abbiegeassistenten, den intelligenten kamerabasierten Tools und Services für Autonomes Fahren sowie den Lösungen für Oberflächendetektion zur Qualitätssicherung in der produzierenden Industrie agiert AVI Systems als Pionier in der Verbindung von klassischer Hard- und Software mit sicherer Künstlicher Intelligenz (KI).
„Wolfgang Domann hat sich als Experte für Business Anwendungen von KI und Machine Learning bereits intensiv mit der Thematik und konkret mit der Nutzung am Markt beschäftigt. Er wird die internationale Expansion unserer Lösungen und Produkte erfolgreich vorantreiben.“, betont Johannes Traxler, Geschäftsführer der AVI Systems GmbH.

„Wolfgang Domann bringt aus seinen bisherigen Management Rollen mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau von neuen Geschäften und Vertrieb von Lösungs- und Produktgeschäft mit. Er ist damit die ideale Ergänzung für unser Management Team“, so Dr. Eduard Zehetner, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses der AVI Systems GmbH.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen