29.01.2012, 16:41 Uhr

Eishockey - U10 Bundesligakader trainiert in Bratislava

Max und Dominik in Bratislava
Maximilian Hengelmüller und Dominik Teufel waren letzten Sonntag mit den Vienna Young Tigers in Bratislava auf einer Skate Mill trainieren.
Zuerst wurde gemeinsam aufgewärmt (Geschicklichkeit + Koordination) danach wurde die Gruppe aufgeteilt. Die eine Hälfte trainierte im Stationenbetrieb (Krafttraining + Gleichgewicht + Stick handling) und die anderen durften zur Skatemill. Nach einer halben Stunde wurde gewechselt. Zur Sicherheit bekamen alle einen Sicherheitsgurt verpasst. Damit es auf der Mill zu keinen Wartezeiten kommt, hatten die Kinder zusätzlich computerunterstütztes Schusstraining in der Box.
Nach dem Training waren die Beiden erschöpft, aber total begeistert. Am liebsten wären sie am nächsten Tag gleich wieder hingefahren.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.