14.12.2017, 00:19 Uhr

Lichtenauer Advent war gut besucht

Das vielfältige Angebot bei den Stand`l am Platz vor der Kirche diente vor allem dem leiblichen Genuss. Foto: Richard Rauscher.
Zahlreiche Besucher waren zum diesjährigen Lichtenauer Advent gekommen. Der veranstaltende Verein „Tradition & Kunst“ hatte wieder ein vielfältiges Programm organisiert.

Am Platz vor der Kirche stand der leibliche Genuss ebenso im Vordergrund wie in den Gasthöfen und beim Pfarrkaffee. Bei der liebevoll dekorierten Verkaufsausstellung in der Volksschule gab es viel zu schauen und zu kaufen und bei der Christkindlpost konnte man seine persönlichen Wünsche deponieren. Das Adventstüberl war gut besucht und auch die Kinder konnten sich am Maltisch kreativ betätigen.

Eine Lesung von Christian Zeller am Samstag mit Texten von Isolde Kerndl und musikalisch begleitet von den "Mayerhofers", der vom Kirchenchor Lichtenau umrahmte Sonntagsgottesdienst und die besinnliche Adventstunde in der Pfarrkirche mit Darbietungen des Kindergartens Loiwein sowie des Kirchenchors Obermeisling sorgten für vorweihnachtliche Stimmung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.