46. Harfentreffen in Mariastein

Christoph Fankhauser und Johanna Marksteiner begeisterten mit feinen Harfenklängen. | Foto: Eberharter
  • Christoph Fankhauser und Johanna Marksteiner begeisterten mit feinen Harfenklängen.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

MARIASTEIN (be). Traditionell seit 46 Jahren fand im Mariasteinerhof in Mariastein am Palmsonntag das Harfentreffen statt. Das schöne Wetter ließ die Musikanten auch im Freien musizieren, denn erfahrungsgemäß ist der Saal ohnehin immer bis auf den allerletzten Platz gefüllt. Peter Kostner moderierte auch heuer wieder die Veranstaltung und der „Harfenstreichler“ Peter Reitmair, spielte auch selber zwei Stücke. Besonders stark war heuer die Wildschönau vertreten. Die Harfenlehrerin Johanna Marksteiner hatte alle dazu animiert, ist doch die Wirtin und Organisatorin Maria Radinger eine gebürtige Thierbacherin. Sowohl die Musikanten als auch die Zuhörer kamen wie immer aus dem gesamten Tiroler Unterland und stark war die Zahl der bayrischen Gäste.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.