Unterinntaler Jagdtage: Wild kochen mit Toni Mörwald

Am neuen Küchenblock in der Hotelküche: Christina Sappl, Sabine Gwirl, Hausherr Thomas Sappl und seine Schwester, Bundesrat a.D. Elisabeth Greiderer und Toni Mörwald. | Foto: Eberharter
  • Am neuen Küchenblock in der Hotelküche: Christina Sappl, Sabine Gwirl, Hausherr Thomas Sappl und seine Schwester, Bundesrat a.D. Elisabeth Greiderer und Toni Mörwald.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Carmen Kleinheinz

KUFSTEIN (be). Im Rahmen der Unterinntaler Jagdtage hat das Hotel Andreas Hofer in Kufstein zum Kochkurs mit Starkoch Toni Mörwald eingeladen. Eine Schar von Damen und ein Herr, zum Teil Jägerinnen und Jäger, ließen sich daher am Freitag vom Maestro des Kochlöffels durch die Küche jagen um zu lernen, Raffinesse in die eigenen Speisen zu bringen. Frühlingssalat mit feinem rosa Hirschkalb, den Rücken von der Berggams mit Zitronenthymian und andere Köstlichkeinten wurden dabei gezaubert, die anschließend mit den Partnern verspeist wurden. „Doch bevor man zu kochen beginnt, nehme man ein Glas Wein und schütte es – in den Koch hinein“, verrät Mörwald seinen Kochschülern und deshalb gab es bereits zur Begrüßung ein Glas Messwein vom Stift Göttweig in der Wachau.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.