33.000 Euro mit Adventkalender gesammelt – Wiederholung geplant

Mit den Adventkalendern konnten die Kufsteiner Serviceclubs insgesamt 33.000 Euro Spenden sammeln. | Foto: Serviceclubs
  • Mit den Adventkalendern konnten die Kufsteiner Serviceclubs insgesamt 33.000 Euro Spenden sammeln.
  • Foto: Serviceclubs
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN. Eine österreichweit wohl einzigartige Aktion in der Zusammenarbeit riefen die fünf Kufsteiner Serviceclubs Kiwanis, Lionsclub, Rotary Club, Round Table 49 und Soroptimist mit dem Kufsteiner Charity-Adventkalender ins Leben. 6.000 Kalender wurden produziert und verkauft, der Reinerlös – nach Abzug aller Produktionskosten – beträgt insgesamt 33.000 Euro und kommt bedürftigen Familien der Region zugute. Die Verteilung erfolgt über die Clubs.

Die Freude über das Ergebnis und den positiven Start war bei allen beteiligten Präsidenten sehr groß. Unterstützt wurden die Clubs von Mike Giacchino und seinem Team in der Kufgem GmbH, die durch die logistische und technische Betreuung sowie die Umsetzung des Internetauftritts erst möglich machten. Zahlreiche Sponsoren brachten sich mit großzügigen Preisspenden ein.

Auf Grund des sehr positiven Ergebnisses und der guten Zusammenarbeit haben sich alle beteiligten Serviceclubs entschieden, das Gemeinschaftsprojekt fortzusetzen und die Planung für die zweite Auflage zu beginnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.