Chill&Grill in der KulturZONE Wörgl startet in den Sommer

- <b>Laufende Informationen</b> der KulturZONE unter www.facebook.com/Kulturzone
- Foto: KulturZONE
- hochgeladen von Carmen Kleinheinz
WÖRGL. Am 4. Juli beginnt wieder das allsommerliche Chill & Grill. „Die KulturZONE stellt die lauschige Kulisse und den Grill, ihr kommt mit FreundInnen, Getränken und Grillzeug. Es gibt keinen Konsumzwang“, erklärt Dominic Kainzner von der KulturZONE Wörgl die Idee hinter dem Chill & Grill, „unsere zwei neuen Bars stehen aber ebenso für euch bereit.“ Bereits letzten Sommer wurde mit der Umgestaltung des Hofes des Jugendzentrums ZONE in eine Chillarea begonnen und diese jeden Freitagabend öffentlich zugänglich gemacht.
Heuer wurde das Werk vollendet: mit finanzieller Unterstützung durch das Projekt „Just do it – but different“ der TKI wurde der Hof weiter begrünt und eine kleine Minigolfanlage und eine Boccia-Bahn errichtet. Weiters verfügt die ZONE nun über einen eigenen Gemüsegarten, der gemeinsam mit dem Freigarten Wörgl, einem weiteren Projektpartner beim „Just do it“, errichtet wurde. „Daraus können wir unseren Bedarf an Zucchini, Paprika und Mais für das Chill & Grill selbst decken“, meint Tobias Muster vom Freigarten und der KulturZONE begeistert. „Wir wollen aufzeigen, dass man in der Stadt überall Lebensmittel anbauen kann – die riesigen Pflanzkübel um die ZONE herum sind dafür ideal. Danke für die tatkräftige Unterstützung an den Stadtbauhof und die Stadtwerke Wörgl!“
Auf der neu gestalteten Außenbühne wird der Hof den Sommer über mit Veranstaltungen bespielt werden: Am 4. Juli umrahmen die Wörgler Jazzer Groov’n Soda Soup den Auftakt des Chill & Grill und bilden gleichzeitig einen würdigen Abschluss für das Projekt „Just do it“. Beginn ist um 19 Uhr. Mit einem Open-Air-Poetry-Slam am 18. Juli setzt sich der Veranstaltungsreigen fort. Das Chill & Grill findet ab 4. Juli bis Herbst bei Schönwetter jeden Freitagabend statt. Beginn ist jeweils um 19 Uhr in der KulturZONE Wörgl, Brixentalerstr. 23.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.