HOLZALM: Goldener Hochzeitskuss auf der Kasalm

5Bilder

Am 25. August 1961 gaben sich Helga und Peter Modest in der Peter und Pauls - Kirche in Calw (Schwarzwald/Deutschland) das Jawort. Zum 50-jährigen Hochzeitsjubiläum wollten die Beiden, die immer noch in Calw leben, ihre Goldene Hochzeit faktisch als einfaches Wandererpaar ohne großen Trubel auf 1450 Meter Höhe, auf der Wildschönauer Holzalm auch Kasalm genannt feiern. Genauer gesagt liegt ja die Holzalm auf Brixentaler Seite, also im Kitzbüheler Bezirk. Und genau am 25. August 2011 um 11,30 Uhr gab's von Peter für seine Helga den "Goldenen Hochzeitskuss" auf der Holzalm. Denn vor 50 Jahren wurden Helga und Peter auch um 11,30 Uhr getraut. Heuer verbrachten die Beiden ihren ersten Wildschönauurlaub im Thierbacher Almholf und an ihrem Goldenen Hochzeitstag soll es eine spezielle Wanderung sein. Von Thierbach ging es mit dem Auto nach Niederau, von dort mit der Markbachjochbahn zum Markbachjoch und weiter wanderten die Beiden zur Holzalm wo sie ihr 50-jähriges Hochzeitsjubiläum mit einem Kuss besiegelten.
Wir wünschen den Beiden viel Glück und noch viele, viele gemeinsame Jahre!!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.