JAHCOUSTIX: Crossroads

2009/ 2010 waren für Dominik Haas a.k.a. Jahcoustix unvergessliche Jahre, in denen er mit seiner Musik die halbe Welt bereiste. Zunächst machte er sich auf nach Jamaika, wo er verschiedene Künstler und Produzenten kennen lernte, dann ging es mit Gentleman auf Support- Tour nach Südamerika, in die Karibik und USA, bevor im Festivalsommer 2009 vor allem in Europa gespielt wurde. Im Oktober des Jahres tourte er mit seiner Band "the yard vibes crew" dann drei aufregende Woche durch sieben Länder Wetafrikas, um gleich im Anschluss daran für weitere Konzerte direkt nach Israel zu fliegen. 2010 stand voll im Zeichen des neuen Albums "Crossroads" was im September erschien. Nach einer erfolgreichen Release Tour in Deutschland, ging Jahcoustix erneut mit "Gentleman" auf Europa Tournee - es ist wie der wahrgewordenen Traum des bekennenden Kosmopoliten Jahcoustix, der einmal erklärte: "Das ist es, was ich will: Die Welt bereisen und dabei Musik machen."

Aufgewachsen in Kenia entdeckte Jahcoustix mit 14 Jahren auf den STraßen Nairobis den Raggae als die Musik, die ihn "am stärksten berührte". Er begann, sich für die Kultur dieser Musik zu interessieren, fing an Gedichte zu schreiben und Gitarre zu spielen. Seine weitere Jugend verbrachte er in Mexiko, Liberia, Ägypten und New York, bevor er 1998 als damals 20jähriger nach Deutschland zurückkehrte. Er suchte und fand Kontakt zur lokalen Reggae- Szene und stiege schon bald als Background- Vokalist bei der Münchner Reggaeband Dubios Neighbourhood ein, die ihn nur wenig später zu ihrem Frontmann machte. Im Herbst 2003 erschien das gemeinsame Debüt- Album Souljahstice und im Jahr daruauf veröffentlichte Jahcoustix auf Virgin Records Deutschland mit Colourblind sein erstes Solo- Album, auf welchem er seine musikalische Bandbreite erweitern konnte.

Jacoustix möchte eine positive Botschaft in Form der Sprache verbreiten, die alle Menschen verstehen: Musik!

Kartenvorverkauf in allen Raiffeisenbanken Tirols, bei Buch Zangerl (Salzburger Straße & M4 Wörgl), im InfoEck Wörgl, im VZ Komma und als Print(at)Home Ticket (www.komma.at).

Wann: 18.05.2013 20:00:00 Wo: Komma, Kmr. Pichlerstr. 21 a, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen
Autor:

Komma Veranstaltungszentrum aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.