Schießsport
WÖRGL: Wörgl hat mit Andrea Ruperto eine Schützenkönigin

Schützenkönigin Andrea Ruperto, OSM Alfred Bauhofer, SM Klaus Huber, Petra Fill.
4Bilder
  • Schützenkönigin Andrea Ruperto, OSM Alfred Bauhofer, SM Klaus Huber, Petra Fill.
  • hochgeladen von Wilhelm Maier

(wma)         Heuer durfte der Vorstand der Schützengilde Wörgl eine Schützenkönigin küren.  Die  Aufzeichnungen der Wörgler Gilde gehen zurück bis 1956, seit dieser Zeit wurden sie lückenlos geführt und mit Andrea Ruperto hat Wörgl nun das Zweite Mal eine Schützenkönigin. Umso mehr freute sich OSM Alfred Bauhofer dass er bei der Preisverteilung des am 19. September abgehaltenen KK Gedenk- und Auslöschschießens Andrea Ruperto die Schützenkönigskette umhängen durfte. 
Gewidmet wurde das heurige Gedenkschießen dem im November letzten Jahres allzu früh verstorbenen Schützenrat Helmuth Fill, der eine absolute Stütze der Schützengilde Wörgl darstellte. Ihm wurde auch mit der heurige Schützenscheibe gedacht. Petra Fill und ihren Kinder schätzten den Einsatz der Gilde in der schweren Zeit und nahmen die Gedenkscheibe mit großer Freude an.

Zugleich bei diesem Schießen wurde auch die Stadtmeisterschaft im Kleinkaliberbewerb in den Klassen KK Allgemein, KK Jugend und KK Pistole ermittelt sowie das Schützenkönigsschießen ausgetragen.

Die Serienbewerbe der Stadtmeisterschaft gewannen in der Allgemeinen Klasse Helmut Fischer, bei der Jugend Hannah Fischer und in der Pistolenklasse Nico Kecht, jeweils mit enorm hohen Ergebnissen.

Den Blattlbewerb konnte Dietmar Fleckinger knapp für sich entscheiden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen