Erstes U18 Turnier in der Eisarena Kufstein

Daniel Valentini, Stürmer
13Bilder

Unsere Spg Imst/Zirl schlug sich tapfer am Eis

Die U18 kämpft gegeneinander in 3 Turnieren um die Platzierung in der Tabelle. Die Mannschaft mit den meisten Punkten darf das letzte Turnier um den Sieg in der Landesliga U18 austragen.

Die Partien am Samstag waren gegen den HC "Dragons" Kufstein und gegen den EC Ehrwald. Wir mussten um 8 Uhr in der früh zum ersten Spiel antreten, aber erstaunlicherweise waren alle frisch und munter. Die "Dragons" waren der Spielgemeinschaft eindeutig überlegen, wir konnten gerade im ersten Drittel die eine oder andere Konterchance herausspielen, jedoch nicht in Tore umsetzen. Nur durch unseren starken Golay, Maximilian Fischnaller, konnte ein zweistelliges Ergebnis verhindert werden. So endete das Duell gegen die Kufsteiner mit 9:0.
Endstand: 9:0 (2:0, 5:0, 2:0).

Nach einer halbstündigen Erholungspause, starteten die Cracks mit frischer Energie gegen die ausgeruhten Ehrwalder.

Gleich in der ersten Spielminute tricksten die Ehrwalder unserern Goaly aus und trafen zum 0:1. Wir kämpften weiter, konnten aber keinen Puck versenken und so gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die Drittelpause. Als gutes Beispiel zeigte Alexander Plank sein Können und verkürzte den Rückstand zum Ausgleich. Motiviert durch den Ausgleich, gaben unsere Cracks noch einmal Gas und konnten nach 3 Minuten durch ein Tor von Maximilian Wild nach Zuspiel von Ian Otter in Führung gehen. Die Freude hielt nicht lange an, denn die Ehrwalder glichen nach nur 1 Minute wieder aus. Im dritten Spielabschnitt kämpften unsere Jungs weiterhin um den Sieg, allerdings hielten die Ehrwalder gut dagegen. Das letzte Drittel blieb torlos.
Endstand: 2:2 (0:1, 1:2, 0:0)

Tore: Alexander Plank, Maximilan Wild

Wo: Eisarena, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.