29.08.2016, 10:42 Uhr

WÖRGL: Gastwirtefest "Über die Gass`n", tausende tummelten sich von einem Wirt zum anderen.

Wörgl: Über die Gassn | (wma) Tausende tummelten sich bei prachtvollem Kaiserwetter am Samstag beim Wörgler "Über die Gass`n" Fest, ein Fest der Wörgler Gastwirte. Nach dem vereinten Aufmarsch der Musikkapellen Wörgl und Bruckhäusl erfolgte der traditionelle Bieranstich der gekonnt durch die Wörgler Bürgermeisterin mit einem Schlag erfolgte. Bereits am Nachmittag fanden sich trotz Temperaturen um die 30 Grad hunderte Wörglerinnen und Wörgler ein um einfach "Über die Gass`n" zu gehen. Die beiden Musikkapellen spielten an verschiedenen Orten auf, aber auch Musikgruppen wie "Gletscherwind oder die "Reitherkogler Buam" sorgten für beste Stimmung. Für Speis und Trank war hervorragend gesorgt und so waren am Abend bereits nahezu alle Sitzplätze "ausgebucht". Aber der Festgrundgedanke hieß ja "Über die Gass`n" und so spazierte man von einem Wirt zum anderen und immer wieder wurde ein Platz frei. Fazit: ein tolles Fest mit tollen Wirten und hervorragenden Gästen.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.