Tösner Kirchtagsfest
100 Jahre Feuerwehr Tösens und Tag der Vereine

Bürgermeister Bernhard Achenrainer (links) mit Mitgliedern der Feuerwehr Tösens.
3Bilder
  • Bürgermeister Bernhard Achenrainer (links) mit Mitgliedern der Feuerwehr Tösens.
  • Foto: Feuerwehr Tösens
  • hochgeladen von Sandra Achenrainer

TÖSENS. Die Pfarrkirche in Tösens ist dem Heiligen Laurentius geweiht, dessen Gedenktag am Samstag, den 10. August 2019 in Tösens mit einer Heiligen Messe und der traditionellen Prozession gefeiert wurde. Zum ersten Mal wurde diese auf den Abend verlegt, was sowohl Dekan Franz Hinterholzer als auch Diakon Thomas Schmidt die Mitfeier ermöglichte. Diese neue Form wurde von der Bevölkerung positiv aufgenommen, da wesentlich mehr Leute als sonst bei der Prozession dabei waren.

Im Anschluss daran wurden verdiente Mitglieder der Feuerwehr, der Schützen und der Musikkapelle im Rahmen des Tages der Vereine geehrt und der Festbetrieb im Zelt vor dem Pavillon aufgenommen. Bügermeister Bernhard Achenrainer begrüßte die Festgesellschaft und dankte den verschiedenen Vereinen, die in Tösens das Dorfleben auf unterschiedliche Weise beleben und bereichern. Ebenso dankte Bgm. Acherainer seinen Vorgängern, die in den letzten 100 Jahren die Feuerwehr unterstützt und gefördert haben.

100 Jahre Feuerwehr Tösens

Das diesjährige Kirchtagsfest wurde von der Feuerwehr Tösens ausgerichtet, die damit ihr 100-jähriges Bestehen feierte. Die Musikkapelle Tösens umrahmte das Fest musikalisch und zwei Hüpfburgen sorgten für viel Spaß bei den Kindern. Die Feuerwehr bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern, die dieses Fest zu einem Erfolg gemacht haben.

Autor:

Sandra Achenrainer aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.