Büchereinacht in der Bücherei Zams

Büchereinacht in der Bücherei Zams 27.-28.7.2017
  • Büchereinacht in der Bücherei Zams 27.-28.7.2017
  • hochgeladen von Sigrid Ehrlich

Heuer erstmalig bietet die Bücherei Zams im Rahmen des Sportferiencamps Zams „Büchereinächte“ an. Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren, die für die Teilnahme am „Sonnengang am Venet“ noch zu jung sind, können so auch einmal „auswärts“ schlafen.

Großes Interesse bei den Kindern

Gleich bei der Premiere machten 4 Mädchen und 8 Burschen letzten Donnerstag von diesem Angebot Gebrauch und verbrachten eine unvergessliche Nacht im Riefengebäude. Büchereileiterin Sigrid Ehrlich holte die Kinder nach ihrem Ausflug auf den Krahberg persönlich an der Venet-Talstation ab und versorgte sie im Riefengebäude gleich mit Getränken, Obst und Keksen.

Spiel und Spaß und Essen

Während einige Kinder im umfangreichen Buchbestand schmökerten, ließen es sich andere nicht nehmen, die endlich regenfreie Zeit vor dem Riefengebäude beim Ballspielen und Herumtoben mit Clemens zu nutzen. Zwischendurch verschlang die hungrige Meute Unmengen von frisch gebratenen Putenschnitzeln.

Aufregende Nacht mit wenig Schlaf

Über die nächtlichen „Aktivitäten“ herrscht Stillschweigen, es sei nur so viel gesagt, dass es sehr lustig, mitunter anstrengend und die Nachtruhe eher kurz war. Echtes Abenteuer eben, schließlich sind Ferien. Dementsprechend „groggy“ verlief dann das Aufstehen am Morgen. Beim gemeinsamen (nicht so ganz gesunden) Frühstück mit Kakao, Ovomaltine, Schokocroissants und vielen Nutellasemmeln langten die Kinder aber wieder recht kräftig zu, um Energie für den letzten Camp-Tag zu tanken. Mit vereinten Kräften schafften wir es dann auch, rechtzeitig alles wieder zusammenzupacken und zu verstauen. Zur Schonung der Kräfte wurden alle Kinder mit Camp-Bus und PKW zum Sportplatz gebracht. Vielen Dank an den Camp-Leiter Herbert Falch für seine Unterstützung.

Wo: Bücherei Zams, Unterengere 91, 6511 Zams auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.