FC Paznaun feiert 7:0 gegen Grins

Der SV Goidinger Zams (rotes Dress) kam über ein 2:2 gegen Thaur nicht hinaus.
2Bilder
  • Der SV Goidinger Zams (rotes Dress) kam über ein 2:2 gegen Thaur nicht hinaus.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Der FC Paznaun ist in den ersten Runden der Saison das Maß aller Dinge in der 2. Klasse West.

Landesliga West

Telfs - FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils 2:2 (1:0)
Nach 55 Minuten hätte wohl keiner mehr daran geglaubt, dass die FG Schönwies/Mils etwas „Zählbares“ vom Telfer Emat mitnehmen kann. Nach Gegentoren in der 3. und 55. Minute und einer 2:0-Führung für die Hausherren aus Telfs war es Christian Fink der zum Ausgleich einnetzte (61.).
Minute 70: Telfs-Torhüter Rangger musste das zweite Mal hinter sich greifen, nachdem er ein Eigentor fabrizierte. 2:2 – der Ausgleich nach einem Zweitore-Rückstand. Nach vier Runden rangiert die Elf von Neo-Coach Alex Kregar auf Tabellenplatz fünf und musste sich in vier Partien erst einmal geschlagen geben.

SV Goidinger Zams – Thaur 2:2 (1:1)
Gerechte Punkteteilung im Spiel des SV Goidinger Zams gegen den SV Thaur. Zum Spiel: Blitzstart der Gastgeber – Florian Binder brachte die Zammer per Kopf früh in Führung (4.). Die Freude wahrte aber nicht lange, denn zwei Minuten später glichen die Gäste aus Thaur zum 1:1 aus. Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Zammer Kicker nicht lange über das 2:1 durch Julian Platter (54.) jubeln.
Acht Minuten später foulte SVZ-Verteidiger Reheis im 16er den durchbrechenden Thaur-Angreifer – ein klarer Elfmeter, den die Gäste zum 2:2-Ausgleich nutzten. Bei zwei Lattentreffern der Gäste hatte der SVZ Glück, aber auch selber scheiterte man vor dem Gehäuse der Thaurer.

Gebietsliga West

Roppen/Karres - SV WinWin Landeck 5:0 (3:0)
„Abhacken“ kann der SV WinWin Landeck die 5:0-Pleite gegen die SPG Roppen/Karres. Bereits nach 11 Minuten stand es 3:0 für die Hausherren. Eine rote Karte von Knabl in Minute 10 (Torchancenverhinderung) und eine gelb-rote Karte gegen Erhart (59.) machten das Spiel für den SVL auch nicht leichter.
Nach 90 Minuten hieß es dann 5:0 für die SPG Roppen/Karres. Vier Runden sind bereits gespielt und der SVL hält die rote Laterne mit nur einem Punkt.

SPG Prutz/Serfaus – Haiming 1:1 (0:0) 
Auch die SPG Prutz/Serfaus kam über ein 1:1-Heimremis gegen Haiming nicht hinaus. Robin Riedl ließ die Prutzer nach dem 1:0 in Minute 68 von einem „Dreier“ träumen. Doch die Gäste aus Haiming nutzten ihre Chance und glichen zum 1:1 aus (81.). Die SPG kann die vergangenen Spiele gemischt bilanzieren – 4 Spiele, 5 Punkte und ein Platz im Tabellenmittelfeld.

Bezirksliga West

Steinach – SPG Arlberg 1:1 (0:0)
Weiterhin überzeugende Leistungen sind von der SPG Arlberg zu verzeichnen. Die Aufsteiger holen auswärts gegen Steinach einen Punkt. Torschütze zum zwischenzeitlichen 0:1 war Gabriel Hafele. Acht Minuten später rettete der Top-Goalgetter der Liga (5 Tore) Daniel Stoll den Wipptalern einen Punkt.

1. Klasse West

Ried – Grinzens 3:2 (0:1)
Obwohl die Rieder zweimal in Rückstand gerieten, reichte es zum ersten Saisonerfolg der Oberländer. Christoph Pfeifer war mit seinen zwei Toren zum 1:1 und 2:2 maßgeblich am Erfolg der Rieder beteiligt. Den Schlusspunkt setzte Skocibusic in Minute 83 mit dem vielumjubelten 3:2. Nach drei Pleiten zu Beginn, schreibt die Kurz-Elf zum ersten Mal an. In der nächsten Runde gilt es auswärts gegen den SVI 1b auch erstmals auswärts Punkte zu „entführen“.

2. Klasse West

Grins – Paznaun 0:7 (0:3)
Fulminanter Auswärtserfolg des FC Paznaun gegen Grins. Die Paznauner unterstrichen ihre Titelambitionen und holen sich die Tabellenführung von Stanz. Gleich sieben mal schlug es im Tor des FC Grins ein.

Pians – Landeck II 4:5 (3:2)
Der Auswärtserfolg der zweiten Landecker Mannschaft rückte angesichts der schweren Verletzung von David Pacher in den Hintergrund. Pacher zog sich bei einem Foul einen mehrfachen Wadenbeinbruch und einen Riss aller Bänder im Knöchel zu. Wir wünschen eine gute und schnelle Genesung. Für die Landecker Fohlenmannschaft war es der zweite Sieg im zweiten Spiel und somit ein Auftakt nach Maß in der 2. Klasse West.

Zams II – Nauders 3:1 (2:1)
Die Zammer konnten sich zu Hause gegen Nauders mit 3:1 durchsetzen. In der nächsten Runde bekommt es die Juen-Elf mit dem Lokalrivalen aus Landeck zu tun.

Stanzertal – Fließ 4:6 (2:3)
In einer torreichen Partie sicherten sich die Fließer drei Punkte in der Ferne. Stanzertal ist in dieser Spielzeit bislang noch ohne Punktgewinn. Auch im nächsten Spiel wird es mit den ersten Punkten schwierig - Lechaschau wird als Favorit im Spiel gegen Stanzertal gehandelt. Fließ hingegen ist noch ungeschlagen und rangiert auf Platz zwei.

Pfunds – Lechaschau 0:4 (0:2)
Pfunds läuft der Form weiterhin hinterher – 0:4 gegen die spielstarken Außerferner. Fazit: Zwei Spiele - null Punkte und ein verpatzter Saisonstart. Gegen die zweite Kampfmannschaft aus Schönwies sollen nächste Woche die ersten Punkte folgen.
Stanz – Schönwies/Mils II 1:1 (0:0)
In letzter Minute sorgte Hackl für den Ausgleich der Gästemannschaft und nimmt Stanz einen Punkt ab. Stanz ist weiterhin ungeschlagen - muss die Tabellenführung aber Richtung Paznaun abgeben.

Der SV Goidinger Zams (rotes Dress) kam über ein 2:2 gegen Thaur nicht hinaus.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.