Spitze 4:1-Sieg von SPG Arlberg

Der SV Stanz (blaues Dress) behielt zuhause gegen den SV Goidinger Zams II die Oberhand.
3Bilder
  • Der SV Stanz (blaues Dress) behielt zuhause gegen den SV Goidinger Zams II die Oberhand.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Die SPG Arlberg schlägt im Schlagerspiel den USV Ötz mit 4:1 und rangiert auf Tabellenplatz eins.

Landesliga West

FG Schönwies/Mils – Thaur 1:1 (1:0)
Die FG Schönwies/Mils musste sich im Heimspiel gegen Thaur mit einem Unentschieden „begnügen“. 1:1 hieß es nach den absolvierten 90 Spielminuten. Die Schützlinge von Stefan Moser gingen in der 8. Minute durch Peter Venier in Führung. Bis gut zehn Minuten vor Schluss schien die FG als der Sieger, doch dann Elfmeter für die Gäste aus Thaur, der auch verwertet wurde – 1:1 (81.).
Trotz zweier verschenkter Punkte ist Schönwies/Mils bis auf vier Punkte zur Tabellenführung vorgedrungen.

Telfs – SV Goidinger Zams 3:1 (0:1)
Bittere Niederlage für die Landerer-Elf in Telfs. Der Fußball-Sonntag in Telfs begann eigentlich gut für die mitgereisten Zams-Anhänger, brachte doch Julian Platter den SVZ in der 31. Minute mit 1:0 in Front. Es roch nach der vorübergehenden Tabellenführung.
Halbzeit Nummer zwei: bis zur 64. Minute lagen die Zammer Kicker in Führung. Dann der 1:1-Ausgleich der Gastgeber. Sechs Minuten später musste SVZ-Keeper Unterwelz das zweite Mal hinter sich greifen – 2:1 (70.).
In der 73. Minute erhöhten die Telfer zum 3:1-Endstand. Nichts desto trotz liegt der SV Goidinger Zams gut im Rennen mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Volders.

Gebietsliga West

SV WinWin Landeck – SPG Innsbruck West 1:1 (0:0)
Der SV WinWin Landeck knüpft an die starke Leistung vom letzten Wochenende an und „raubte“ dem Titelaspiranten SPG Innsbruck West einen Punkt. Vor heimischer Kulisse war es Routinier Pauli Erhart, der in der 50. Minute die Landecker Fans jubeln ließ – 1:0.
In einer hart umkämpften Partie (Schiedrichter Yilmaz zeigte acht Mal den gelben Karton) erzielten die Gäste aus Innsbruck in Minute 74 den Ausgleich. Dennoch zeigt die Formkurve der Doubek-Elf nach oben.

SPG Prutz/Serfaus – Veldidena 0:0
Keine Tore gab es am Sonntag Nachmittag am Prutzer Sportplatz zu sehen. Die Begegnung SPG Prutz/Serfaus gegen Veldidena endete torlos 0:0. Die Jäger-Elf rangiert weiterhin im Tabellenmittelfeld der Gebietsliga West.

1. Klasse West

SPG Arlberg – Ötz 4:1 (1:0)
Im Schlagerspiel der 1. Klasse West feierte die SPG Arlberg einen souveränen 4:1-Erfolg gegen Ötz. Tobias Jehle bezwang den Schlussmann der Ötztaler das erste Mal in Spielminute 26. Mit diesem Stand ging es in die Kabinen.
Auch durch den Ausgleichstreffer der Gäste (52.) ließen sich die Arlberger nicht aus dem Konzept bringen. Minute 65: Gabriel Hafele traf zum viel umjubelten 2:1. Zwei weitere Treffer der SPG (Stefan Kössler, 76.; Havik Mikael 88.) brachten den Heimsieg ins Trockene.

Schönberg – SV Ried 1:0 (0:0)
Die weite Reise nach Schönberg brachte nicht den erhofften Erfolg für die Fußballer vom SV Ried. Das Tor des Tages erzielten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit (53.). Die Rieder verlieren in der Tabelle drei Plätze, sind aber von Platz fünf nur einen Punkt entfernt.

2. Klasse West

Schönwies 1b – Grins 3:4 (2:2)
In einer torreichen Partie zwischen der Schönwieser Kampfmannschaft II und Grins hatten die Grinner schlussendlich die Nase vorne.
Bis vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit stand es 3:2, ehe Michael Spiss (86.) und Gabriel Thurner (88.) das Spiel sprichwörtlich in letzter Minute zugunsten des FC Grins drehten.

Lechaschau – Fließ 2:3 (1:1)
Eine tolle Leistung zeigte der FC Fließ beim Gastspiel im Außerfern. Die Fließer feierten einen überraschenden 3:2-Erfolg gegen Lechaschau und entführten drei Punkte.

Pfunds – Pians 1:1 (1:0)
Im Spiel Pfunds gegen Pians wurden die Punkte geteilt. 1:1 hieß der Endstand auf der Pfundser Sportanlage. In letzter Sekunde erzielte Arnold Pfeifer den wichtigen Ausgleichstreffer für die Gäste aus Pians.

Paznaun – Nauders 2:2 (1:2)
Der bezirksmäßige Hoffnungsträger auf den Meistertitel in der 1. Klasse West erreichte im Duell mit Nauders „nur“ ein 2:2.
Für den FC Paznaun sind es verlorene Punkte im Kampf um den Aufstieg, die Nauderer wurden für ihre starke Leistung mit einem Punkt belohnt.

Zugspitze – Stanzertal 3:0 (2:0)
Nichts zu holen gab es für das Tabellenschlusslicht Stanzertal.
Auswärts setzte es gegen den FC Tiroler Zugspitze eine 3:0-Schlappe. Die SPG Arlberg ist somit weiter am letzten Tabellenplatz angesiedelt.

Stanz – Zams 1b 2:0 (2:0)
Im Derby der Runde unterlagen die Zammer-“Fohlen“ dem SV Stanz mit 2:0. Mann des Tages war Stanz-Knipser Florian Kössler, der beide Tore erzielte. Den Zammern gelang es nicht, die Defensive der Gastgeber zu durchbrechen. Die Stanzer nützten zwei Unachtsamkeiten in den Zammer Defensivreihen aus. Der SV Stanz steigt in der Tabelle um zwei Plätze nach oben und zieht an Nauders und Lechaschau vorbei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.