Zams und die FG bleiben siegreich

Die Kicker aus Zams konnten auswärts gegen den FC Tarrenz einen Sieg verbuchen.
  • Die Kicker aus Zams konnten auswärts gegen den FC Tarrenz einen Sieg verbuchen.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

In der Landes- und Gebietsliga konnten die Bezirksvertreter überzeugen.

Landesliga West

FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils – Mils 1:0 (0:0)
Die FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils feierte Dank eines Last-Minute-Scores einen wichtigen 1:0-Heimsieg gegen die Tabellenzweiten aus Mils. Alles rechnete bereits mit einem 0:0 – keine Mannschaft konnte die geringen Chancen verwerten. Das komplette Match spielte sich im Mittelfeld ab. Die entscheidende Situation in der Nachspielzeit (92.): Artur Venir kam in einem Zweikampf mit einem Mils-Verteidiger im 16er zu Fall.Der harte Elfmeter aus Sicht der Gäste war die Chance die Partie zu entscheiden. Thomas Gstrein verwandelte und machte sich zum Helden des Tages.

FC Tarrenz – SV Goidinger Zams 1:3 (0:1)
Der nächste Sieg der Landerer-Elf im Oberland-Derby gegen Tarrenz. Bereits in Minute 9 brachte Fabian Burger die Gäste in Front. Vor der Pause war das Tore-Pensum ausgeschöpft. Kurz nach Wiederbeginn (50.) nützten die Gastgeber ihre Chance und glichen zum 1:1 aus. Postwendend war es Florian Binder, der die Zammer wieder auf die Siegerstraße führte (52.).
Den Schlusspunkt zum Auswärtssieg setzte Simon Gastl in der Nachspielzeit (92.) mit dem 3:1. Zams kommt in Fahrt und tankt nach dem durchwachsenen Saisonstart Selbstvertrauen.

Gebietsliga West

SV WinWin Landeck – Haiming 4:2 (1:1)
Landeck kehrt auf die Siegerstraße zurück und feiert einen wichtigen Heimtriumph gegen Haiming. Die Partie begann schlecht für die Hausherren. 15. Minute: Eigentor der Landecker und folglich die 0:1-Führung der Gäste. Noch vor Seitenwechsel (40.) egalisierte Patrick Wilhelm die Gäste-Führung und stellte auf 1:1. Der zur Pause eingewechselte Youngster Michael Erhart brachte die Senn-Elf erstmalig in Minute 54 in Front.
Ein Doppelpack von Landecks Pauli Erhart (72./85.) sorgte schlussendlich für klare Verhältnisse. Das zwischenzeitliche 3:2 (84.) sorgte nur für Ergebnisverschönerung.

Umhausen – SPG Prutz/Serfaus 0:1 (0:1)
Im Topspiel der Runde traf mit Umhausen und der SPG Prutz/Serfaus der Tabellenzweite auf den Tabellendritten.
Die spielentscheidende Szene ereignete sich bereits in Minute 14. Ein Rückpass auf den Ötztaler Schlussmann wurde vom hereinlaufenden Johannes Heiss abgefangen und dieser hatte im 1 gegen 1-Duell mit dem Keeper das bessere Ende – 0:1. In einer chancenarmen Partie bestimmten zwar die Gastgeber anschließend das Spielgeschehen – Zählbares schaute aber nicht heraus.
Prutz/Serfaus überholt mit dem Auswärtsdreier die Ötztaler und lächelt von Tabellenplatz zwei.

Bezirksliga West

SPG Arlberg – Sellraintal 2:1 (0:0)
In den letzten Minuten drehten die Arlberger gegen Sellraintal das Spiel. Die Außenseiter stellten in Minute 50 auf 0:1. 16 Minuten später sah ein Sellrain-Verteidiger zum zweiten Mal gelb und musste vom Feld.
Die SPG Arlberg nutzte die numerische Überlegenheit und drehte dank zweier Blitztore (87./Birkl; 89./Falch) die Partie.

1. Klasse West

Mieders – Ried 5:1 (2:0)
Im Kellerderby zwischen Mieders und Ried setzte es für die Kurz-Elf eine bittere 5:1-Klatsche. Das Ehrentor erzielte Christoph Pfeifer für die ersatzgeschwächten Rieder.

2. Klasse West

Landeck 1b – Fließ 5:3 (3:2)
Die Landecker Jungkicker verteidigten die Tabellenführung im Spiel gegen Fließ mit Bravour. Nach 90 interessanten Fußballminuten konnte die Beer-Elf einen 5:3-Sieg gegen Fließ feiern. Das sorgte für zufriedene Mienen.

FC Raiba Paznaun – FG Stanzertal 10:0 (4:0)
Ein wahres Schützenfest war die Partie FC Raiba Paznaun gegen die FG Stanzertal.
Im Duell der zwei Nachbartäler fertigten die Tabellen-Zweiten Stanzertal mit einem unglaublichen 10:0 (!) ab.
Schönwies 1b – Pians 1:0 (0:0)
Die FG-Kicker konnten sich im Heimspiel gegen Pians mit einem knappen 1:0-Erfolg durchsetzen.

Nauders – Lechaschau 4:3 (2:2)
Nauders schwimmt weiterhin auf der Welle des Erfolgs. Die Oberländer blieben in einer knappen Partie gegen die Favoriten aus dem Außerfern mit 4:3 siegreich.

Pfunds – Grins 1:1 (0:0)
Pfunds und Grins trennten sich mit einem 1:1-Remis. Die rote Laterne wird Pfunds zwar nicht los, aber durch den Punktgewinn sind die Pfundser mit dem Vorletzten punktegleich.

Stanz – Zams 1b 4:1 (2:0)
Der Stanz-Sieg gegen Zams 1b war über die komplette Spielzeit nie gefährdet. Highlight war das 1:0 durch Florian Kössler, der den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen knallte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.