30.11.2016, 12:48 Uhr

Bau-Lehrlingscasting-Gewinner von PTS Prutz

Marcel Kofler (mi) gewann das Bau-Lehrlingscasting in Innsbruck. Mit dabei waren auch Marcel Vögele (li) und Jürgen Greiter (re).
RIED (jota). Beim Bau-Lehrlingscasting in Innsbruck maßen sich Jugendliche aus ganz Tirol. Marcel Kofler von der PTS Prutz konnte sich gemeinsam mit einem weiteren Schüler den ersten Platz teilen.
Mehr als 25 Jugendliche trafen sich in freundschaftlichem Wettkampf und mussten ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Ein Deutsch-Aufsatz, Mathematikaufgaben, Allgemeinwissen, Sport und ein erheblicher Praxisteil, bei dem gemauert werden durfte, wurde von den zukünftigen Lehrlingen gemeistert. "Es war eine tolle Erfahrung", so Marcel Kofler, der sich gemeinsam mit seinen zwei Schulkollegen Marcel Vögele und Jürgen Greiter den großen Anforderungen stellte. Kofler wird eine Lehrstelle als Maurer antreten.
Alle Teilnehmer sind Sieger, denn die Erfahrungen, die bei solchen Wettbewerben gesammelt werden, kann ihnen niemand mehr nehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.