Neueröffnung "Schakko"
Kulinarischer Zuwachs im TrIIIple-Turm

Christian und Simone Schadl eröffneten im 3. Bezirk das "Schakko".
5Bilder
  • Christian und Simone Schadl eröffneten im 3. Bezirk das "Schakko".
  • Foto: Florence Stoiber
  • hochgeladen von Hannah Maier

Mitten im Stadtentwicklungsgebiet um die TrIIIple-Türme hat der 3. Bezirk kulinarischen Zuwachs bekommen.

WIEN/LANDSTRASSE. Nach vielen Jahren am Arlberg bringen Christian und Simone Schadl ihre Gastronomieerfahrung nun in den 3. Bezirk. Mit ihrem neuen Lokal "Schakko" in der Schnirchgasse wollen sie das Gebiet rund um die TrIIIple-Towers kulinarisch beleben.

Die Stadtgastronomie war gar nicht Teil des Plans des Ehepaars, doch aus familiären Gründen verschlug es sie doch nach Wien. "Mit den drei Hochhäusern sehen wir viel Potenzial. Wir möchten auch den Leuten, die am Stadtrand zu Hause sind, einen kulinarischen Abend ermöglichen", so Simone. Das Restaurant befindet sich auf der Terrasse vor dem mittleren TrIIIple-Turm.

Österreichische Küche modern und neu interpretiert.
  • Österreichische Küche modern und neu interpretiert.
  • Foto: Florence Stoiber
  • hochgeladen von Hannah Maier

Was die Gäste erwartet

Angeboten wird hier moderne österreichische Küche. "Wir lieben die Klassiker wie Zwiebelrostbraten, aber wir interpretieren diese Gerichte neu", so Christian. Auch über den kulinarischen Tellerrand von Österreich blickt man hier, Fisch und Meeresfrüchte dürfen auf der Karte nicht fehlen. "Worauf es gerade bei ausländischen Produkten immer ankommt, ist die Qualität", erklärt Simone. Auch Veganer und Vegetarier kommen auf ihre Kosten; bis zu sieben Gerichte von Vorspeise bis Dessert gibt es für sie. Das Motto des Paars lautet "Geht nicht gibt’s nicht".

Das Restaurant befindet sich auf der Terrasse vor dem mittleren TrIIIple-Turm.
  • Das Restaurant befindet sich auf der Terrasse vor dem mittleren TrIIIple-Turm.
  • Foto: Florence Stoiber
  • hochgeladen von Hannah Maier

Auf Wünsche der Gäste versucht man flexibel einzugehen – so wird für eine größere Veranstaltung das Lokal räumlich angepasst oder für einen Stammgast der Lieblingschampagner bestellt.

Bestellen mittels eigenen App

Mit verschiedenen Angeboten möchten die Geschäftsführer nach dem Lockdown den Besuch im Lokal als Erlebnis gestalten. Beim Brunch am Wochenende kann man sich durch die Karte probieren. Am Abend verwandelt sich die Theke in eine Bar und für Business-Meetings gibt es den Chefstable, wo man in ungestörter Atmosphäre speist.

Das "Schakko" bietet einen Take-away-Service an. Bestellen kann man über die eigene "Schakko"-App oder auf der Website: www.schakko.at

4 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen