Dorfgemeinschaft Pölling - 1. Jahreshauptversammlung

Am 04. März 2017, genau ein Jahr nach der Gründungsversammlung der Dorfgemeinschaft Pölling, fand im Dorfgemeinschaftshaus Pölling, die erste Jahreshauptversammlung statt.

Als Ehrengäste konnten Herr Bgm. Peter Stauber und DI Siegfried Juri begrüßt werden.
Margit Glantschnig-Obrietan, Obfrau der DG Pölling, gab einen Überblick über die Veränderungen im Vereinshaus und die stattgefunden Aktivitäten im ersten Vereinsjahr. Erfreulicherweise konnte auf Initiative von Herrn Siegfried Wulz eine Küche eingebaut, für die Vereine ein neuer Schrank angefertigt und diverse Maler- und Entrümpelungsarbeiten im Haus durchgeführt werden.
Den Sponsoren und tatkräftigen Helfern sei ein herzlicher DANK dafür ausgesprochen!
Das Vereinshaus wird von der Singgemeinschaft, der Landjugend und der Turnerrunde Pölling einmal wöchentlich genutzt. Ebenso hält die Feuerwehr Pölling diverse Schulungen im Haus ab.

Bgm. Peter Stauber dankte in seinen Grußworten dem engagierten Vorstand der DG Pölling und konnte sich persönlich von der Notwendigkeit der Erhaltung der Schule als Vereinshaus überzeugen.

Im ersten Vereinsjahr der DG Pölling wurden geführte Wanderungen, Räuchervorträge, Tanzkurse und der erste große Adventmarkt in Pölling veranstaltet.

Durch das rege Interesse und den Zuspruch seitens der Bevölkerung wurde bestätigt, dass es richtig war eine Dorfgemeinschaft in Pölling zu gründen!

Für das Jahr 2017 sind wieder einige Aktivitäten geplant; und zwar findet am 10. April 2017 ein Tag der Sauberkeit in und um Pölling statt und am Ostersamstag wird die DG Pölling nach der Auferstehungsfeier einen Osterhaufen beim vlg. Käfer entzünden.

Geplant ist es auch eine Naturkegelbahn in Pölling zu errichten, damit eine Kegelmeisterschaft für alle Mitglieder und Gäste durchgeführt werden kann. Im September 2017 wird dann Prof. Dr. Arnold Mettnitzer im DG Haus einen Vortrag bzw. Workshop abhalten. Fixpunkt für 2017 ist dann wieder der Adventmarkt am ersten Adventwochenende in Pölling.

Im Anschluss an die JHV fand ein Flohmarkt statt; wobei die Mitglieder div. alte Einrichtungsgegenstände und Bücher erwerben konnten.
In einer geselligen Runde wurden noch viele Ideen und Anregungen für das neue Vereinsjahr der Dorfgemeinschaft Pölling ausgetauscht!

Wo: Pölling, 9433 St. Andrä auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024