St. Paul
Aufregende 24-Stunden-Übung der Feuerwehrjugend

15 Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 15 Jahren sind Teil der Feuerwehrjugend St. Paul. | Foto: Privat
  • 15 Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 15 Jahren sind Teil der Feuerwehrjugend St. Paul.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Vom Wiesenbrand bis zur Suchaktion reichten die "Einsätze" der St. Pauler Feuerwehrjugend bei der letzten 24-Stunden-Übung. 

ST. PAUL. Die 15 Mitglieder der St. Pauler Feuerwehrjugend nahmen an einer 24-Stunden-Übung teil, bei dem die Nachwuchs-Feuerwehrler ordentlich gefordert wurden. So wurden beispielsweise ein beginnender Wirtschaftsgebäudebrand bei der Familie Trettenbrein und ein Dachstuhlbrand bei der Familie Matschek im Granitztal beübt. Auch eine Suchaktion am Grundstück von Vzbgm. Adolf Streit und ein Wiesenbrand beim Lagerhaus waren angenommene Übungsszenarien. Organisiert wurde die Übung vom Jugendbeauftragten Alexander Stauber, seinem Stellvertreter Michael Lackner und Kommandant Siegfried Krobath. Mit dabei waren auch fünf Ausbildner sowie Maschinist Florian Stauber. 

Kontakt

Wer Interesse daran hat, der Feuerwehrjugend St. Paul beizutreten, kann sich telefonisch unter 0676/5819122 (Alexander Stauber) oder 0664/4356841 (Siegfried Krobath) melden. Möglich ist der Beitritt für Kinder bzw. Jugendliche zwischen zehn und 15 Jahren.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.