Wolfsberg
"Café Wede" eröffnet am 11. April am Hohen Platz

Die letzten Vorbereitungsarbeiten beim Café Wede laufen gerade. | Foto: Privat
2Bilder
  • Die letzten Vorbereitungsarbeiten beim Café Wede laufen gerade.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

René Wedenig übernimmt ab 11. April das Café von Margot Nössler am Hohen Platz und wird es als „Café Wede“ weiterführen. Es wird auch wieder ausgekocht.

WOLFSBERG. Nur noch bis inklusive 30. März wird Margot Nössler ihre Gäste im „Café Maxy’s“ bewirten, danach geht ihre elfjährige Ära als Gastronomin zu Ende. Nössler wird in den Fleischereibetrieb ihres Lebensgefährten Christoph Butej einsteigen. Der Betrieb in dem beliebten Kaffeehaus geht jedoch weiter: In Person von René Wedenig – bekannt unter anderem als Kellner im Palais Café von Seppi Berglitsch – wurde ein neuer Pächter gefunden, der dort seinen Traum vom eigenen Café verwirklichen will. „Ich habe immer schon mit dem Gedanken gespielt, einmal einen eigenen Gastronomiebetrieb zu eröffnen“, sagt der Wolfsberger, der auf eine 12-jährige Gastroerfahrung in verschiedenen Wolfsberger Lokalen zurückblickt.

Margot Nössler übergibt ihr Café an den bekannten Lavanttaler René Wedenig. | Foto: MeinBezirk.at
  • Margot Nössler übergibt ihr Café an den bekannten Lavanttaler René Wedenig.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Mittagsmenüs

Am bewährten Konzept will der frischgebackene Gastronom in seinem „Café Wede“ festhalten, auch das tägliche Mittagsmenü soll nach längerer Pause wieder serviert werden: „Montags bis freitags von 11.30 bis 14 Uhr werde ich selbst in der Küche stehen und den Gästen Hausmannskost servieren, zum Beispiel Putenschnitzel, Kärntner Nudeln und faschierten Braten. Snacks wie Pizza, Toast und Baguettestangerl wird es immer geben“, kündigt der gelernte Koch an. Die Servicekräfte in Person von Christine Klingseis und Corinna Meißl-Herke werden übernommen, zusätzlich ist Wedenig auf der Suche nach einer Hilfskraft für Küche und Service.

Auch sonntags geöffnet

Um den Gottesdienstbesuchern der Markuskirche wieder die Möglichkeit zu geben, nach der sonntäglichen Messe einzukehren, weitet Wedenig die Öffnungszeiten aus: „Das Café wird am Sonntag von 8.30. bis 12 Uhr geöffnet sein. Montags bis freitags haben wir von 6 bis 21 Uhr offen, samstags von 7 bis 15 Uhr“, so Wedenig, der sich vorstellen kann, sich in Zukunft auch am KuKuMa einzubringen.

Eröffnungsfeier

Eröffnet wird das Café offiziell am Donnerstag, 11. April, ab 17 Uhr. Geöffnet ist es an diesem Tag bereits ab 6 Uhr morgens.

Das könnte Sie auch interessieren: 

"Maxy's"-Wirtin Margot Nössler sagt am 30. März Adieu
Die letzten Vorbereitungsarbeiten beim Café Wede laufen gerade. | Foto: Privat
Margot Nössler übergibt ihr Café an den bekannten Lavanttaler René Wedenig. | Foto: MeinBezirk.at
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.